Hallo zusammen.
Die Schmerzen sind gut unter Kontrolle, so dass ich wieder aktiv am Leben teilnehmen kann. Wurde auch Zeit

.
Das Korsett trage ich immer noch, was natürlich im Sommer echt nervig ist, weil man es immer vollschwitzt und das ist natürlich recht eklig. Außerdem kann man es nur unter einem T-Shirt schlecht tragen, weil jeder es dadurch sehen kann und dauernd dumme Fragen kommen, so dass ich meistens noch ein Hemd drüber trage. Was soll's.
Subjektiv meine ich, dass sich die Rippenbögen ein ganzes Stück gebessert haben. Diesen Effekt beobachte ich besonders nach langen Tragezeiten. Meine Mutter meint auch, dass sich das noch deutlich entwickelt hat.
Irgendwie ist der Winkel "von oben runter" viel schlimmer, als wenn ich es selbst im Spiegel sehe, weil dieser "Huckel" so viel mehr auffällt, als wenn man frontal oder seitwärts drauf schaut.
Die Narben sehen super aus, alles tutti. Meine Haltung hat sich schon verbessert, das ist auch meinem Umfeld aufgefallen, ich laufe nicht mehr so "gebückt" - halt diese "TB-Verschleierungshaltung". Ihr wisst was ich meine

.
Im Bereich um die Brust habe ich so einen komischen braunen großen Fleck. Glaube das kommt vom Desinfektionsmittel, vielleicht in Kombination mit viel Sonne?
Ansonsten ist die Brust leider noch recht flach, aber ich bin zuversichtlich, dass bei genügend Gewichtszunahme und Muskelaufbau da einiges gemacht werden kann.
Ein "Normalo" wird den Unterschied nur noch geringfügig erkennen, die meisten würden wohl einfach sagen, ich sei dünn und solle mehr essen, weil man schon die Rippen sehen könne

.
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen mehr mit dem Atemtrainer zu arbeiten, weiterhin die flared ribs mit dem Korsett und später mit Training zu bearbeiten.
Dann gibt es auf jeden Fall ein super Gesamtpaket, aber auch jetzt sieht meine Brust schon ziemlich gut aus. Gar kein Vergleich zu vorher.
Großer Dank geht nochmal an Dr. Lützenberg, der einfach ein genialer Arzt ist, dem ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde.
Soviel Werbung muss sein

.
P.S: Wenn jemand ein Bild sehen möchte, könnt ihr gerne per PN anfragen. Ich werde aber keins öffentlich machen.
MfG
Midow