Rippenkorrektur

Begonnen von med123@outlook.de, 28. Juli 2013, 11:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

Die Bilder von das erste System die ich Dr. Lützenberg geschickt habe war mit Trichterbrüste, er hat mich dann doch missverstanden. Persönlich denke ich das es nur für Kinder ist mit Trichterbrust, Erwachsene können wahrscheinlich bessere Resultate erreichen wenn was ausbuchtet... also wäre für dich Tom ein Op besser (meine Meinung..)

dann wünsche ich dir alles gute für morgen, ich drücke die Daumen das alles so läuft wie du möchtest!
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

Zitat von: ex.pectus am 04. August 2013, 17:32:09
zur Korrektur der unteren, vorstehenden Rippenbögen (flared ribs) hier noch ein Link aus diesem Forum von vor einem Jahr:

http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1290.msg10609.html#msg10609

Dort wird auch Pectus Dude genannt, bei dem aktuell der Bügel entfernt wurde mit Rippenkorrektur, also ganz aktueller, ausführlicher Erfahrungsbericht zum Thema. Bei dem Link geht es erstmal nur um die Sichtbarkeit auf Fotos. Man muss dann im Thread entsprechend vor und zurück lesen.

http://www.pectusinfo.com/board/viewthread.php?tid=10415&goto=search&pid=98131

Und wichtig: vor einer abschließenden Beurteilung sollte man mindestens die Beiträge/Fotos von ca. September/Oktober 2013 abwarten.

siehe dazu auch die Beiträge ab Antwort 15 im Thread: TB-OP bei Dr. Lützenberg Universitätsklinikum Magdeburg
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite