Gepäck OP und post OP Sex

Begonnen von studi, 28. September 2013, 23:38:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

studi

Hey hi,

ich werde am Mittwoch von Dr. Lützenberg genusst und muss morgen meine Sachen packen, die ich mit in die Klinik nehme.
Habt ihr heiße Tipps was man auf jeden Fall mitnehmen sollte neben den Standardsachen; also Dinge, bei denen ihr euch in den Arsch gebissen habt, dass ihr sie nicht dabei hattet?


Und noch eine zweite Sache, bevor ich jetzt Dr. Lützenberg fragen muss. Es gibt ja eine allgemeine Sportsperre von 4 Wochen. Weiß jemand wie das mit Sex aussieht?
Mit der SuFu hab ich jetzt leider nichts gefunden, kann mich aber daran erinnern, dass ich mal was gelesen hab von einem User, der meinte, dass man das ja nicht mit dem Brustkorb macht. Mir geht es auch eher weniger um den Bügel, sondern mehr um Nähte und Medikation.

Wäre cool wenn mir das noch schnell jemand beantworten könnte ;-)

Gruß und Danke

Sascha

Man muss allgemein etwas vorsichtiger dabei sein, aber nach der Nuss Op, sollte das nach etwa 3 Wochen wieder möglich sein. Bis man wieder voll durchstarten kann, brauchts schon so ca. 3 Monate ;)
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

mike120379

Zitat von: mike120379 am 18. November 2012, 02:40:56
Was nehme ich mit???

Ich hatte mich dafür entschieden 2 Taschen zu packen. Da mich am Wochenende meine Schwester samt Mutter besuchen wollten, könnten die beiden bei Bedarf die 2 Tasche in meiner Wohnung abholen und mitbringen.

Ein genialer Plan, welcher völlig unnütz war. Das solltet ihr mitnehmen... ein Aufenthalt von 7 Tagen vorausgesetzt.

- 1 Paar Hausschuhe
- 1 Paar leicht anziehbare Schuhe für draußen (am besten gleich bei der Anreise anhaben)
- ausreichend Socken und Unterwäsche
- 3 - 4 T-Shirts
- 1 - 2 Jogginghosen
- evtl. einen Bade- bzw. Morgenmantel ... ich brauchte keinen, man will seinen neuen Oberkörper ja auch gleich präsentieren ;-)
- ggf. 1 Strickjacke ... wenn man sich etwas bewegen will, oder frische Luft auf dem Balkon schnappen will
- Smartphone / MP3-Player mit Ladekabel ... irgendwas zur Unterhalung halt, was klein und handlich ist. Ich hatte noch ein 7" Tablet mit, fand die Bedienung nach der OP aber schon etwas schwierig.

annaj

#3
sex ist in sich individuell, post-op sex genau so. Also ist man eigentlich startklar wenn man lust hat. Kreativität ist gefragt, was für jeder beziehung ein plus ist... also würde ich die herausvorderung nicht liegen lassen, nur weil es ein bisschen umständlicher wird...
Wichtig ist nur das du auf die bewegungen achtest, keine drehungen, vorsicht beim stützen usw. Der kopf leider nicht so verlieren das du das alles vergisst, sonst bekommst du unerwünschte zutaten.
Am besten hat man anfangs sex beim stehen oder auf die knie, dann belastest du dein brustkorb am wenigsten, die bewegungen und kraft geht von die beinen aus. Das ist egal mann oder frau, das schwierigste ist am rücken zu liegen. Wenn es dir gelingt sex schmerzfrei durchzuführen, hast du ja immer noch die finale  ;)

Noch was... opiate kann der libido schlecht beeinflussen, auch ein guter grund so schnell wie möglich ohne morphium klarzukommen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.