Technik der Nuss-OP-Technik

Begonnen von tomsschulte, 26. August 2013, 22:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomsschulte

Damit niemand mehr meckern kann, eröffne ich hier einen neuen Thread. Sicherlich interessant für viele Leute. Es geht um die Biologie hinter der Nuss-OP-Technik.

Upsupsups hat in einem anderen Thread geschrieben, dass die Bügel die "Arbeit" des Brustbeins übernehmen sollen, wenn man die Bügel von der Nuss-OP in der Brust hat. So habe ich das zumindest verstanden. Aber was ist mit dem unteren Bügel, drückt der nur die Rippen hoch? Denn an der Stelle, wo der untere Bügel sitzt, ist gar kein Brustbein mehr, oder sehe ich das falsch?

Meines Wissens nach arbeitet die Nuss-OP-Technik mit Mikrofrakturen der Knochen und Knorpel des Brustbeines und der Rippen. Die Bügel üben über Jahre Druck auf die Knochen und Knorpel aus, so dass sich mit der Zeit die Knochen und Knorpel umformen und dann in der neuen Form "erstarren", so dass es zu keinem Rückfall mehr kommen kann.

Wenn jemand weitere Informationen hat oder etwas korrigieren möchte, immer gerne.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

#1
Die Knochen formen sich ja schon um wenn die Bügel reinkommen. Die Arbeit vom Brustbein sollen sie nicht übernehmen da das Brustbein für den Wachstum des Thoraxs verantwortlich ist. Sie halten es nur oben bis wie schon gesagt das Brustbein und die Knorpel bzw. Rippen verhärtet sind und es die Spannung alleine halten kann.

Ich weiß auch nicht so genau wie das alles funktioniert, aber ich denke so ungefähr wird es stimmen. Was bringt es dir das du das wissen willst Tom? Willst du Thorax Chirurg werden?  :o
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat