leichtere Form der Trichterbrust - Operation realistisch?

Begonnen von kiza, 28. August 2013, 10:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rabbit

Das Problem bei manchen Pullis ist der schwerere Stoff, der sich halt ungünstig in die Kuhle legt. Bei leichten T-Shirts spannt sich der Stoff eher über den Trichter und man sieht es nicht so sehr. Dafür sind T-Shirts eher windanfällig und machen dann den Trichter sichtbar. Eine wichtige Rolle spielt bei beiden die Stofffarbe. Bei dunklen Farben sieht man die Konturen kaum, bei hellen dafür sehr deutlich.

UpsUpsUps

Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

ex.pectus

#17
Zitat von: rabbit am 01. September 2013, 14:44:35
Das Problem bei manchen Pullis ist der schwerere Stoff, der sich halt ungünstig in die Kuhle legt. Bei leichten T-Shirts spannt sich der Stoff eher über den Trichter und man sieht es nicht so sehr. Dafür sind T-Shirts eher windanfällig und machen dann den Trichter sichtbar. Eine wichtige Rolle spielt bei beiden die Stofffarbe. Bei dunklen Farben sieht man die Konturen kaum, bei hellen dafür sehr deutlich.

Zitat von: UpsUpsUps am 01. September 2013, 21:49:38
eben.

Ohne Kuhle oder Trichter kann sich nichts in eine Kuhle legen oder einen Trichter sichtbar machen.

Auch eine Mini-Kuhle oder ein Mini-Trichter reicht da nicht. Kuhle und Trichter müssen da schon eine gewisse Größe haben, damit andere das sehen können. Wenn jemanden das egal ist, ob andere das sehen können oder nicht, ist nicht die Kuhle oder der Trichter das Problem.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

UpsUpsUps

Es muss nicht für andere sichtbar sein das es ein Problem für einen selber ist. Bei mir sieht man es sowieso wegen den Bügeln da sie seitlich beim Brustmuskel ende liegen. Und je mehr der wächst umso schräger liegen die und verstärken die restliche Kuhle. Die sind immerhin über 20 cm lang. Und wenn die raus kommen bleibt der restliche Trichter trotzdem noch da und es ist mir egal wie tief der ist, ich finde ihn störend.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat