Hier mal Bilder...

Begonnen von berti1, 25. September 2013, 11:01:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

berti1

...Eure Meinung interessiert mich!

ex.pectus

Normalerweise ist ja eher das Problem, dass die Bilder zu groß geraten sind. Bei dir ist es eher umgekehrt. Scheint so, als ob du nur kleinere Vorschaubilder hochgeladen ist, die sich dann eben leider auch nicht (ohne Qualitätsverlust) vergrößern lassen.

Soweit man das erkennen kann, ist die TB zwar deutlich zu erkennen, aber wohl nicht so ausgeprägt. Bei dem Foto mit dem Zollstock wäre auch ganz interessant, wie tief denn da der Trichter ist. Wenn ich das dank der cm-Einteilung versuche auszumessen, komme ich auf ca. 1,5 bis 2 cm (wobei der Bezugspunkt nur schwer zu ermitteln ist). Kommt das ungefähr hin oder ist der Wert real ein ganz anderer?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

berti1

Hm - ja ich und Technik!  2 Welten!
Wollte zuerst das Original hochladen - war zu gross - dann hab ich sie wohl etwas zu viel verkleinert!  Sorry!

Ja, Deine Schätzung ist richtig! Es sind so ca. 2 cm!

ex.pectus

Zitat von: berti1 am 25. September 2013, 16:47:18
Hm - ja ich und Technik!  2 Welten!
Wollte zuerst das Original hochladen - war zu gross - dann hab ich sie wohl etwas zu viel verkleinert!  Sorry!

Du kannst die Bilder auch online verkleinern. google: Fotos verkleinern online -> z.B. http://www.fotosverkleinern.de/ scheint recht einfach zu sein, oder irgendeine andere Seite von der Trefferliste

Zitat von: berti1 am 25. September 2013, 16:47:18
Ja, Deine Schätzung ist richtig! Es sind so ca. 2 cm!

2 cm hören sich nicht viel an, sind es ja auch nicht. Aber man kann den Wert nicht mit den hier öfters zu lesenden Werten von 8 und 9 cm vergleichen, wenn das Werte sind, die in Berlin-Buch gemessen wurden (anderes Messverfahren bei tiefer Einatmung).
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

berti1

Ich denke mal, dass 2 cm nicht viel sind,zumal im Vergleich zu vielem, was ich hier so sehe und höre.
Subjektiv siehts für mich sowieso nach mehr aus!

Sascha

Sieht nicht so übel aus, möchte ich meinen. Leichte TB mit angrenzenden Rippenbögen. Gut trainiert, das holt einiges wieder rein.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

UpsUpsUps

Mich würde interessieren ob sie dich stört? Das ist der wichtigste Aspekt finde ich, wie man selber damit klar kommt. Manchmal ist es so das sich die schönsten Menschen doch hässlich fühlen. Ich finde es also besser wenn du sagst wie du dich damit fühlst dann kann man sich auch besser in deine Lage versetzen und dir Tipps geben. Wenn man zu jemanden sagt er sieht hübsch aus weil man es auch so findet doch der angesprochene fühlt sich hässlich dann bringt es auch nichts. Es kommt doch immer nur darauf an ob man sich akzeptiert und das würde ich gerne von dir wissen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Sascha

Schau bitte unter Allgemeine Themen nach, da hat er das bereits ausführlich beschrieben. Hier fragt uns Berti1 nach unserer Meinung zu seiner TB, siehe oben.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

UpsUpsUps

#8
Oh, hab ich nicht gesehen das er schon nen anderen Thread geschrieben hat wo er es beschreibt (hab es wohl vergessen). Wenn er nur ne Meinung hören will, ich finde schon man sieht es. Ich denke aber jemand der sich nicht damit auskennt wird deine Brust nicht merkwürdig finden.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

berti1

Hallo UpsUpsUps,

stimmt wahrscheinlich - jemand Aussenstehendes wirds mittlerweile nicht mehr direkt erkennen. Früher war ich erheblich dünner -da sah man das auch mehr. Aber wie bereits gesagt, um die Optik gehts nicht mehr.

Der Orthopäde meinte, man sollte erst versuchen, die Skoliose in den Griff zu bekommen. Hab jetzt (im Januar) nen Termin in Bad Sobernheim. Da sitzen widerum Spezialisten für das!  Alles ziemlich kompliziert finde ich!  Najedenfalls werden die sich das mal anschauen und dann wird man seh, ob die TB essentiell ursächlich ist oder nicht!

UpsUpsUps

Da bekommst du dann ne Behandlung nach Katharina Shrott ( oder wie man die schreibt :D ) glaub mir recht viel muss man nicht tun jeden Tag paar min dann wird das schon. Ich wünsch dir alles gute. Und ja die Übungen werden dann echt kompliziert da wirst du noch viel Spaß damit haben :) wie die beschreibt werden versteht man nur Bahnhof.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat