So wir man mit einer TB bei der Bundesweh gemustert!!

Begonnen von Thomas2, 12. Dezember 2003, 13:35:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas2

Hallo alle TBler, die nicht zum Bund wollen!


Also ich bin wirklich glücklich, denn ich habe gestern meinen Musterungsbescheid bekommen und bin erst einmal T4, was soviel heißt, dass ich in einem Jahr noch einmal gemustert werde. Aber im Moment bin ich untauglich!!

Ich bin nicht operiert und habe es auch nicht vor, da ich weder das Risiko eingehen möchte noch die Tortour durchmachen möchte nur um einen kosmetischen Fehler zu beheben. Ich habe keine größeren Beschwerden durch meine TB(vielleicht ein etwas schnelleres Herz als andere). Aber sonst bin ich glaube ich gesund.

Das habe ich bei meiner Musterung natürlich anderes erzählt. Dort hatte ich schon bei geringen Anstrengungen ein Stechen in der Brust und auch Herzrasen habe ich sehr schnell bekommen. Aufgrund meiner Beschreibung wurde ich dann in ein Bundeswehrkrankenhaus überwiesen, da die Ã,,rztin sich nicht getraut hat mich tauglich zu schreiben, da die Ã,,rzte der Bundeswehr haftbar gemacht werden könne, sobald etwas passiert. Im BW-Krankenhaus haben sie mich weiter untersucht. Ultraschall vom Herzen, Belastungstest, Blut etc. . Ich hatte während der kompletten Untersuchung einen sehr hohen Puls, der aber wohl auf wenig Schlaf und einige Tassen Kaffe zurückzuführen war. Die Ã,,rztin meinte noch, sie könnten keinen Herzfehler feststellen. Ich habe aber auf das starke stechen in der Brust beharrt

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, dass ich erst mal befreit bin.

Bei einer operierten TB sollte es noch einfacher sein. Bis ein Jahr, nach einer OP dürft ihr nicht eingezogen werden!! Wenn ihr bei der (Nach-)Musterung erzählt ihr hätte immer noch Schmerzen, dann werden sie euch nach meinen Erfahrungen mit Sicherheit nicht nehmen.

Ach übrigens das hier soll keine Anleitung zur Wehrentziehung sein!! Da das eine Straftat ist!! Ihr solltet keine Leiden erfinden, die ihr nicht tatsächlich habt.
Die Bundeswehr kann euch aber nicht wiederlegen, dass ihr Schmerzen habt.

Wonach die Ã,,rzte genau mustern könnt ihr unter  folgendem Link euch anschauen: http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml dort findet ihr die Kompleten Musterungskriterien. Unter 43 findet ihr alles über die TB. Auch die Sachen über Herz-Kreislauf dürften interessant sein. Und auch die Rückengeschichten sollte ihr euch mal zu Gemüte führen.

Wusste ihr eigentlich, dass es bei der Bundeswehr es keine Krankheiten an Soldaten gibt?
Bei denen heißt das nämlich: FEHLER AM MENSCHENMATERIAL.
Daher ja auch Fehlerziffern und nicht Krankenziffern!

Lasst euch nicht zu einem Zwangsdienst verpflichten, und euch nicht ein Jahr eures Lebens stehlen. Man muss  nicht auch noch lernen, wie man am effektivsten Menschen töte.

Schaut auch noch mal auf folgender Internetseite vorbei: www.dfg-vk.de .
Da gibt es auch noch ein paar Tipps, wie ihr den Leuten vom Kreiswehrersatzamt entkommt.


Ich weiß noch nicht, wie ich diese gewonnene Jahr nun gestalte, vielleicht geh ich für´n halbes Jahr nach Australien oderein paar Wochen nach Holland, was mit Sicherheit interessanter sein wird als mich bei der Bundeswehr von irgendwelchen Zivilversagern anscheißen zu lassen. Und auch besser als ein Jahr schlecht bezahlt irgendwelche Hilfsarbeiten beim Zivildienst zumachen. Wobei ich auch sagen muss, dass es mit Sicherheit auch interessante Zivi-Stellen gibt, die auch Spass machen(sehe ich bei Freunden von mir, die mit nem Krankenwagen durch die Gegend ballern). Was mit Sicherheit auch Spass macht.

Ich denke aber trotzdem, dass man nicht dazu gezwungen werden sollte, und man dieses eine Jahr mit Sicherheit anders besser nutzen kann !!
Und wir haben nun mal das „Glück“ eine Trichterbrust zu haben, mit der einem die Möglichkeit gegeben wir sich ausmustern zu lassen.

Ich wollte mich noch bei allen Leuten bedanken, die mir wirklich gute Tipps zugeschickt haben, so dass ich mit meiner TB höchst wahrscheinlich nicht zur Bundeswehr muss.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Anonymous

oh gut guestzugang geht.

freut mich das es auch jemandem so gut ergangen ist wie mir. ich habe vor ca 6 jahren meine untauglichkeits bestaetigung bekommen. bin ganz froh das ich mir das jahr gespart habe.

vor ca 3 jahren habe ich begonnen fallschirm zu springen, um die lizenz zu erlangen muss man in oesterreich (bin oesi) eine amtsaertzliche bescheinigung holen. da der kurs eine "hau-ruck aktion" war musste ich sehr schnell zu dieser bestaetigung kommen. und wie der teufel es will war der einzige verfuegbare artzt ein bundesheer arzt...  mit etwas mulmigen gefuehl trat ich dann zu dieser untersuchung an. und bekam meinen fliegeraerztlichen attest mit den worten ausgestellt: einen jumbo jet wuerde ich dich nicht fliegen lassen aber wenn du dich allein in einen acker wirfst ist mir das egal". ich habe seither ca 600 hupfa, bin lehrer, birdman flyer (fluegelanzug) und addict.

beruflich arbeite ich in der logistik branche als ausfuehrendes organ ;) und schleppe jeden tag ein paar tonnen getraenke in die keller.

ich muss mich deiner meinung anschliessen das ich relativ froh bin keine standard massenware zu sein. und mir das gesülze vonwegen ich bekomm nie ne frau ab mit dem loch im bauch, etc ging mir doch win wenig auf die nerven. als ich die sites durchsuchte nach dem lateinischen ausdruck fuer ne trichterbrust. (um im geeigneten moment ne doofe meldung zu schieben, doch das ist eine andere geschichte ;)

an dann
viel spass etc
euer
guest

Anonymous

Na toll, hätte ich das bei meiner Musterung '98 gewusst. Bin T2 gemustert worden, und das auch nur wegen Kurzsichtigkeit. Ich habe allerdings schon zu Beginn der Musterung bei einem Gespräch angegeben, auf jeden Fall Zivildienst machen zu wollen. Wahrscheinlich darum das Ergebnis.

Den Zivildienst hätte ich mir gern gespart. Die ersten Monate waren ganz ok, ich hab aber einen ziemlich unausstehlichen Chef gehabt,  es gab um jede Kleinigkeit Auseinandersetzungen, so dass ich mir zur Halbzeit sogar überlegt habe, ob ich mich nicht versetzen lassen soll. Ich bin dann zwar geblieben, aber die Zeit hätte ich besser nutzen können.

Gruß an alle Leidensgenossen, die es so wie ich nicht vorher gewusst haben und darum eingezogen wurden

anonymus