Suche Erfahrungsberichte

Begonnen von schokobacke, 19. Juli 2015, 20:30:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schokobacke

Hallo Leute,

ich bin weiblich 21 Jahre und habe auch eine TB. Ich leide psychisch sehr darunter mal mehr mal weniger. Habe mir vor 3 Jahren Silikonimplantate machen lassen um die TB zu kaschieren. Nur leider stehen die Rippen immer noch sehr hervor... :-[ Ich war schon einmal bei einem Arzt der mir die Nuss OP vorgeschlagen hat... allerdings haben mich diese Bügel schon sehr eingeschüchtert. Und vorallem die Schmerzen.
Ich muss dazusagen dass ich sehr viel Sport, auch Kraftsport mache und ich noch nie Schmerzen oder irgendwelche Einschrenkungen mit der Atmung oder Herz während dem Sport hatte. Wäre es riskant so eine OP durchzuführen. Sind die Schmerzen sehr schlimm zu ertragen??? Und wie ist es nach der OP mit der Beweglichkeit? Ab wann kann man sich wieder normal bewegen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
lg Schokobacke

citrate

Hallo Schokobacke,

ich sage immer so: wenn man die OP wirklich möchte, dann macht man sich keine Gedanken über die Schmerzen. Ist es wirklich so schlimm bei dir? Stehen die Rippen nur leicht hervor?

Selber sieht man es meist immer schlimmer als es andere sehen und eine OP kann natürlich auch zu einem optisch schlechterem Ergebnis führen (meiner Meinung nach bei mir der Fall).

Lg,
Johannes

schokobacke

Also danke ersmal für die schnelle Antwort :)
ja ich finde sie stehen schlimm hervor. Natürluch sagen alle anderen dass das nicht schlimm ist. Nur egal wen ich frage niemand würde mit mir tauschen wollen....Verständlicherweise
... ich finde es erllichgesagt etwas frustrierend wenn ich andere mädls dann beim baden sehe.... :'(

wie kann das ergebniss schlechter werden. War deine op nach nuss? Und wo hast du das machen lassen wenn ich fragen darf?

Lg

Tamara

JA es ist riskant eine OP durchzuführen. Eine Operation birgt immer ein Risiko, eine TB OP definitiv auch, es kann immer etwas schief gehen. Ich würde das aus kosmetischen Gründen nicht machen lassen. Dir sollte auch bewusst sein, dass du dann Narben unterhalb beider Brüste hast. Wenn du hervorstehende Rippenbögen hast kann es auch sein, dass eine Nuss OP da nicht hilft und du die Rippenbögen zusätzlich korrigieren lassen musst. Dr. Lützenberg aus Magdeburg ist sehr beliebt, wenn dann würde ich zu ihm gehen.
LG
Links asymmetrische TB, Einsenkung 7,5 cm
03.12.2008 TB Korrektur nach Nuss/MIC Helios BB, 2 Bügel (Alter fast 16 Jahre)
03.12.2009 Entfernung 1. Bügel wegen Dislokation
03.08.2010 Entfernung 2. Bügel
12.08.2010 Einsetzung VAC Pumpe wegen      Wundinfektion
16.08.2010 Entfernung VAC Pumpe

annaj

Zitat von: Tamara am 20. Juli 2015, 10:45:55
Dir sollte auch bewusst sein, dass du dann Narben unterhalb beider Brüste hast.
ich glaube, die narben hast du schon, weitere müsste höchst wahrscheinlich nicht gemacht werden, weder für bügeln noch für rippenbögenkorrektur, da die schon vorhandene narben wieder verwendet werden können... wenn das silikon jetzt nicht durch die Achseln bekommen hast...

Ich weiss ja nicht wie du aussiehst, ob du unter etwas leidest was auffällt oder nur du das gefühl hast, du bist irgendwie nicht normal. Aber wenn du meinst, du leidest, und möchte kein schmerz haben, verstehe ich dich irgendwie nicht. Hast du ja schon, der schmerz, oder? Jeder muss für sich entscheiden, gut ist sich für entweder oder, dann kann man besser mit sein leben vorankommen, egal welche entscheidung.
Schmerz ist auch sehr individuell, viel kann man wegstecken, mit der richtige einstellung.

Es gibt einige erfahrungsberichte hier im forum, bitte einfach unter erfahrungsberichte schauen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

citrate

Zitat von: schokobacke am 20. Juli 2015, 08:09:31
Also danke ersmal für die schnelle Antwort :)
ja ich finde sie stehen schlimm hervor. Natürluch sagen alle anderen dass das nicht schlimm ist. Nur egal wen ich frage niemand würde mit mir tauschen wollen....Verständlicherweise
... ich finde es erllichgesagt etwas frustrierend wenn ich andere mädls dann beim baden sehe.... :'(

wie kann das ergebniss schlechter werden. War deine op nach nuss? Und wo hast du das machen lassen wenn ich fragen darf?

Lg

Hi,
Das kennen wir alle und können dich voll und ganz verstehen. :/ mir geht es da nicht anders. Aber du gehst schwimmen? Da bist du mir einen Sprung Voraus. Meinst du wirklich, dass du damit nicht mehr leben kannst?

Naja ich habe eine Art Delle oberhalb der Brust bekommen. Das sieht richtig schrecklich aus. Ab und an passiert sowas auch durch ein Wiedereinsinken usw. man kann Schmerzen haben und eingeschränkt sein usw. ich kann natürlich nur für die offene Variante sprechen - wurde nicht nach Nuss operiert.

Ich betreibe auch intensiv kraftsport/BB und habe das auch vor der OP. Es ist nicht mehr dasselbe. Klimmzüge oder hängen Übungen ziehen mir durch den ganzen Brustkorb. Einarmige Übungen kann ich nur mit Stechen/Ziehen/Schmerzen ausführen...auf dem Bauch liegende Übungen sind ebenfalls kaum möglich usw.
Ich möchte dir nur damit sagen, dass es nicht nur besser werden kann, sondern auch schlechter.
Aber wie gesagt: ich wurde nach Synthes operiert, nicht nach Nuss!!!

Lg