Rezidiv-OP nach Nuss

Begonnen von BlauTB, 08. Oktober 2013, 09:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zadkiel

Sehr gut, dass du an die Infusion gegen Ãœbelkeit gedacht hast--das habe ich auch gemacht und konnte gleich am nächsten Morgen mit Genuss frühstücken!  :)
Ich fand das Pflegepersonal auf Station 6 auch sehr nett.

Also lass' was hören, Alles Gute für Dich!
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Vielen Dank. Ich bin eigentlich auch nur durch deinen Bericht auf die Idee gekommen das anzusprechen. Wusste vorher gar nicht das das bei einer OP möglich ist  ;D

BlauTB

die nacht auf der intensivstation ist geschafft und ich liege nun auf der normalen etage. unangenehm war die entfernung des beatmungsschlauches und des blasenkatheders bei vollem bewusstsein
aber ich habs überlebt.   ;D die schmerzpumpe ist seit heute mittag ab und ich auf tabletten umgestellt. schmerzem hab ich do gut wie keine. überhaupt sind alle sehr verwundert wie schnell ich.wieder fit.bin
ein pfleger meinte sogar ich hätte den kreislauf eines leistungssportlers ;D bis auf die ersten unangenehmen stunden auf der IT hatte ich keinen einzigen schlechten moment. das ergebnis.sehe ich mir nachher und mit kontaktlinsen an  :D sorry für rechtsschreibung und grammatik. ich tippe mit einem handy.

BlauTB

ein paar mal leicht übergeben musste ich mich trotz der infusion
ich hatte wohl zu gierig von dem tee getrunken. ich hatte tietischen durst und anfangs bekommt man nur ein in tee getränktes schwämmchen.

zadkiel

Schön, dass du's gut überstanden hast!
Ich war so benebelt, dass ich ausser dem Schwämmchen erstmal gar nichts zu mir genommen habe, bis zum Abend. Vielleicht reagierst du einfach besonders empfindlich auf das Narkosemittel. Aber ohne wäre es dir bestimmt schlechter gegangen...

Blasenkatheter raus ist unangenehm, aber ich war froh, den los zu sein. Bei der Extubation war ich noch so weggetreten, dass ich beim Hinweis, dass das jetzt stattfinden würde, einfach nur "ok" gemurmelt habe... ::)

Jetzt hast du's geschafft, das ist die Hauptsache!
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Richtigm Ich konnte mir gerade das Ergebnis zum ersten Mal richtig mit Kintaktlinsen anschauen. Die Narben sehen trotz der Pflaster natürlich noch krass aus. Aber der Trichter ist weg, der linke Rippenbogen ist deutlich nach unten gegangen und ich habe nun den Brustkorb den ich mir immer gewünscht habe.

zadkiel

Super! Erhol' Dich gut und schreibe, wie's dir geht.
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Heute morgen ging es mir erst etwas schlechter (schmerzen und Übelkeit) aber nach dem Frühstück ist es nun wieder besser. Morgen werden die Drainageschläuche gezogen. Aufstehen, Waschen und ein paa Meter gehen sund auch kein Problem. Ich soll am Montag oder Dienstag entlassen werden.

BlauTB

Meine Drainageschläuche sind nun doch schon heute rausgenommen worden. War etwas unangenehm aber halbso wild. Insgesamt gehts mir prima. Ich laufe viel die Flure entlang und Schmerzen kaum noch da. Was etwas nervt ist, dass ich nur schlecht abhusten kann so das der Hals immer etwas verschleimt ist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das unangenehmste wird jetzt über das Wochenende sicher die Langeweile
Ich bekomm zwar Besuch aber gerade gegen Abend wird es hier doch sehr still:-D

zadkiel

Hallo,
prima, dass es dir gut geht!
Meine Drainage kam auch schon zwei Tage nach der OP raus.

Das mit dem Abhusten war für mich super unangenehm, ich hatte anfangs immer einen starken Hustenreiz, weil man sich halt nicht wie gewohnt räuspern kann, wenn was in die Luftröhre kommt; und das Husten wollte ich natürlich immer unterdrücken...

Weiterhin Alles Gute und wenig Langeweile... ;)
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Vielen Dank  ;)
Heute war ich zum ersten Mal draußen spazieren und konnte auch Duschen. Beides hat extrem gut getan. Die schmerzen sind mittlerweile sogar so schwach das ich heute Mittag fast vergessen hätte die Tabletten zu nehmen. Mir graust nur vor den nächsten drei Nächten. Denn Einschlafen ist trotz Tablette immer sehr schwer und man langweilt sich eher so durch die Nacht. Aber Dienstag ist das ja auch vorbei. Das Korsett muss ich auch nur bis dahin tragen. Das Essen hängt mir übrigens langsam echt zum Hals raus  ;D

zadkiel

Freut mich, dass du wenig Schmerzen hast! Das kann daran liegen, dass du ja schon einen Bügel drin hattest und ein Teil deines Brustkorbes schon "umgebaut" war.
Mir hat alles schon ganz schön weh getan (zwei Bügel mit 46 Jahren--das macht eben ziemliches Aua...), mittlerweile ist es aber besser und ich habe die Schmerzmittel schon ziemlich reduziert.

Das Korsett musste ich übrigens nur zwei Tage tragen, das war offenbar ausreichend.

Bis Dienstag musst du noch durchhalten, das schaffst du (Ich war freiwillig sogar einen Tag länger dort, weil mir 6 Tage nach der OP doch etwas unheimlich vorkam--ich hätte es aber machen sollen: einen Tag später, morgens  zur Abreise, habe ich auf die Valoron-Tabletten einen saftigen Migräneanfall mit Ãœbelkeit bekommen...und da hatte ich noch fünfeinhalb Stunden Zugfahrt vor mir--Gott sei Dank in Begleitung...)!
Und die Schwestern sind ja auch ganz nett.

Na dann, gutes Durchhalten und einen schönen 3. Advent!
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Danke den wünsch ich dir auch! Ja, die Schwestern sind wirklich extrem nett. Und morgen darf ich mich auf ein Frühstücksei freuen :-D

zadkiel

Jetzt bin ich mal fies  ;D: Das Frühstücksei ist kalt und ausserdem: steinhart...muss so sein im KH. Aber auch das wirst du überleben...

Bis dann!
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

Verdammt ;D Egal. Hauptsache was anderes als Mischbrot mit Gouda ;-)