Hi-bin NEU-hier mein Bericht

Begonnen von lützenbergerin, 08. Oktober 2013, 19:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lützenbergerin

Hey :-),

ich bin wieder von meinem Termin in Magdeburg zurück.
Dr. Lützenberg ist halt einfach n prima Arzt - war eigenartig, denn ich hab ihn nun 5 Jahre nimma gesehen, aber es war so, als ob es gestern war. Ich war froh, dass ich den Weg dorthin gemacht habe ( insg. 1000km aber mit Flug und Bahn ), denn nun weiss ich mehr und bin auch innerlich beruhigt.

Die Klinik in Magdeburg finde ich völlig ok, viel ruhiger, als in der Benjamin Franklin.
Die Atmosphäre dort war sehr entspannt.

Die 2 Metallimplantate müssen nun dringend raus. Nun muss ich auch nimma überlegen, ob das so ok ist oder ob ich die Stäbe doch noch hätte behalten sollen. Das wurde mir nun durch den Umstand abgenommen.
Es ist so, dass es noch ok ist aber der obere Stab ist seitlich durch die Rippen gerutscht ( nimma fest ) so dass der auf alle Fälle raus muss, da er da mehr Schaden, als Freude anrichtet, denn somit drückt er den unteren Rippenbogen weiter nach aussen.
Der untere Stab wird grad mitentfernt.
Da ist es so, dass die Korrektur sonst überdehnt wird und ins Gegenteil umschlägt, also die Trichterbrust würde sich dann zu weit nach aussen wölben. Vermutlich ist mir das nicht aufgefallen, da ich mich halt jeden Tag sehe.

Der Termin ist im nä Jahr gleich Anfang Feb. Vorher ging es von beiden Seiten her terminlich nicht. So passt es nun.
Es stimmt auch, dass Magdeburg nur 2-Bettzimmer hat. Also weder 3- und auch keine 1-Bettzimmer, so dass ich meine private KV nicht benötige. Auch gut so.

Was bei der Voruntersuchung noch so aufgefallen ist war, dass meine BWS komplett blockiert ist. Vermutlich immer noch wg des starken Drucks der Stäbe. Da muss ich vor der OP dringend was machen. Allgemein sollte dies nach der OP aber auch besser werden.

LG

zadkiel

Hallo,
beim ersten Besuch fand ich die Klinik auch recht angenehm, sofern man das von einem Krankenhaus sagen kann. ???
Alles eher unaufgeregt, keine Hektik und ein netter Kontakt an der Aufnahme und mit einigen Leuten vom Personal.

Ich werde meine Zusatzversicherung nur zwecks Zahlung von Tagegeld beanspruchen, habe mich diesbezüglich schon informiert.

Ui, jetzt geht's ans Eingemachte... :o
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre