TB - ja oder nein? (Rippen stehen ab)

Begonnen von Nashorn, 27. Dezember 2013, 10:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nashorn

Hey!

Ich bin neu hier im Forum und wollte eine Einschätzung zu meiner vermeintlichen Trichterbrust - ich bin mir nicht sicher, ob ich eine habe, allerdings stehen bei mir die Rippenbögen ein gutes Stück hervor, was ich mit einer schlechten Haltung (aufgrund der TB?) in Verbindung bringe.

Habe mal drei Bilder hochgeladen, auf denen man die Brust sieht: das erste Bild stammt von vor vier Monaten, das zweite Bild von vor ein paar Tagen. Dazwischen liegen vier Monate Kraftsport mit entsprechendem Muskelaufbau. Ich glaube, dass meine TB, wenn ich eine haben sollte, sehr minimal ist, ich bin aber nicht sicher wegen der Rippenbögen. Auf dem dritten Bild sieht man mich auch vor dem Muskelaufbau, kann die Brust da ganz gut erkennen.

Mein Vater und mein Bruder haben das gleiche "Problem" mit den Rippen, was mich vor allem ästhetisch stört. Ich mache derzeit Fotos im Modelbereich und da könnten die Rippen einen Minuspunkt darstellen. Wenn ich den Bauch einziehe bzw. die Bauchmuskeln anspanne, sieht man die Rippen kaum, aber so kann ich ja nicht immer rumlaufen.

Eine Operation möchte ich nicht durchführen lassen, mir sind die Risiken da zu hoch für den eventuellen Nutzen. Die Anwendung der Saugglocke dagegen habe ich überlegt, allerdings habe ich gelesen, dass diese nicht für eine bessere Optik der Rippen sorgt - stimmt das?

LG,

Nashorn

BlauTB

Also meiner Meinung nach hast du definitiv keine Trichterbrust!
Ich wäre, hätte ich dich im Schwimmbad oder sonst wo Oberkörperfrei gesehen, nie auf den Gedanken gekommen das du eine haben könntest. Sieht doch völlig normal aus. Bist zudem ja auch noch gut durchtrainiert. Auch bei den Rippen kann ich nichts erkennen was irgendwie "unnormal" wäre.

Nashorn

Zitat von: BlauTB am 27. Dezember 2013, 12:25:02
Also meiner Meinung nach hast du definitiv keine Trichterbrust!
Ich wäre, hätte ich dich im Schwimmbad oder sonst wo Oberkörperfrei gesehen, nie auf den Gedanken gekommen das du eine haben könntest. Sieht doch völlig normal aus. Bist zudem ja auch noch gut durchtrainiert. Auch bei den Rippen kann ich nichts erkennen was irgendwie "unnormal" wäre.

Vielen Dank für deine Einschätzung, das ist erst einmal eine Erleichterung für mich!

Habe noch einmal zwei Fotos zwecks der Rippen beigefügt, eines im Liegen und eines, bei dem ich die Rippen rausdrücke. Wenn ich das tue, dann stehen diese in etwa auf einer Linie mit der Brust, auf der linken Seite ein Stück weit deutlicher als auf der rechten Seite.

BlauTB

Da kann man es etwas sehen. Aber nichts was aus meiner Sicht irgendwie besonders auffällig wäre oder gar einer OP bedürfte.

Nashorn

Zitat von: BlauTB am 27. Dezember 2013, 16:06:51
Da kann man es etwas sehen. Aber nichts was aus meiner Sicht irgendwie besonders auffällig wäre oder gar einer OP bedürfte.

Also die Rippen oder doch eine TB?

BlauTB

Die Rippen stehen etwas vor. Von einer TB kann ich beim besten Willen nichts erkennen  ;D

Nashorn

Zitat von: BlauTB am 27. Dezember 2013, 16:20:35
Die Rippen stehen etwas vor. Von einer TB kann ich beim besten Willen nichts erkennen  ;D

Okay, dann noch einmal vielen Dank dir! :)

Sascha

Lass das bloß sein mit ner Op, um Rippen abzuflachen, müssen sie durchtrennt werden, da läufst du Gefahr dass es nicht richtig zusammenwächst und hast danach nur Probleme. Außerdem sieht es Top aus so.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

florian1992

^^ wo soll da was sein nie mals eine op :)
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

KingOfGtoM

alter xD wenn ich so ne körper sehe würde ich gern tauschen :P