Meine Tb-Meinungen

Begonnen von tb21, 26. Januar 2014, 17:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tb21

Hallo zusammen,                                                                                                                                                               bin neu hier und habe auch ein TB ich bin 22, 185cm, 68kg körperliche Symptome sind das ich sehr leicht aus der puste komme beim Sport und in letzter Zeit habe ich auch immer häufiger Rückenschmerzen aufgrund der schlechten Körperhaltung(vermute ich zumindest war noch nicht bei Artzt deswegen), nach vorne fallende Schultern, Hohlkreuz,seelisch belastet es mich auch sehr und lasse mich dadurch einschränken und habe mich auch in der Vergangenheit daduchrch einschränken lassen. Mich würde einfach mal eure Meinung zu meiner Tb interessieren, denke über eine Op nach (NUSS-Methode). Braucht man zwangsläufig eine Ãœberweisung vom Hausartzt? Oder kann man sich gleich beim Spezialisten vorstellen und falls man eine Ãœberweisung braucht kann man sich aussuchen zu wem man überwiesen werden möchte?                                                                                                                                                                      Hier mal ein paar Bilder                                                                                                                                                                       LG und vielen Dank schonmal

tbblabla

Kannst einfach Dr. Lützenberg anschreiben wegen Termin und direkt Fragen, ob du eine Überweisung brauchst.

Kathrina

Ja erst einmal mit einem Arzt kurzschließen :)
Ich denke die Belastung kommt aber nicht nur von der Trichterbrust. Frage doch mal wegen einer Physiotherapie nach wegen der schlechten Haltung - vielleicht kann ein ganzheitliches Programm dein Wohlbefinden wieder etwas steigern.  :)
Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.

KingOfGtoM

willst du echt gleich zur OP greifen?

glaubst SG hilft da nicht auch?

also ich muss sagen deine Trichter brust ist sehr extrem! also meine war nicht mal so tief... aber gleich eine OP?

ich kenn viele leute die danach noch mehr probleme haben also vorher und SG könnte dir da erstmal anders helfen als gleich ein eingriff in den körper!

ich würde mich vom Spez. Arzt informieren lassen was besser ist aber bloss keine zu schnellen eingriffe in den Körper!

tb21

Nein für eine OP habe ich mich noch nicht entschieden, ich habe nur gesagt das ich darüber nachdenke. Von der SG bin ich nicht so überzeugt von,ich denke das es bei einer ausgeprägteren Trichterbrust nicht viel bringt zumindest nicht auf dauer, aber ich werde mich auch dahingehend mal beraten lassen

Flash_Gordon

Hi Tb21,

ich würde auch zu einem spezialisten gehen und mich dahingehend untersuchen und beraten lassen, das hilft einem schon viel weiter!

Ich denke wir sind uns ziemlich ähnlich: ich bin auch 22 jahre alt, 183 cm groß, mein gewicht ist bei 66 kg (leider viel zu wenig, nehme aber nie zu..)
meine trichterbrust sieht fast genau so aus wie deine. leider habe ich meine op vorerst auf eis legen müssen, da ich mit meinem abschluss an der uni derzeit zu viel zu tun habe.

BlauTB

@ KingOfGtoM: Wieso ziehst du für jemand anders eine Saugglocke in Betracht, wenn sie schon bei deiner, wie du selbst sagst, nicht ganz so ausgeprägten TB nicht funktioniert hat?
Ich bin auch keiner der bei jeder Kleinigkeit zu einer OP raten würde. Aber ich glaube in diesem Fall ist eine Korrektur kaum anders möglich.