Fotos 2 Monate nach TB OP

Begonnen von BlauTB, 11. Februar 2014, 14:10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlauTB

Hallo Zusammen,

hab meine Fotos zwar auch schon in meinen Erfahrungsbericht gepostet, aber der vollständigkeit halber hier noch einmal:

Die Fotos wurden knapp 2 Monate nach der OP aufgenommen. Es handelte sich um eine Rezidiv-OP durch Dr. Lützenberg in Magdeburg (daher die vielen Narben).

zadkiel

#1
Zitat von: BlauTB am 11. Februar 2014, 14:10:37
Die Fotos wurden knapp 2 Monate nach der OP aufgenommen. Es handelte sich um eine Rezidiv-OP durch Dr. Lützenberg in Magdeburg (daher die vielen Narben).
...habe auch jeweils zwei Narben, weil es zwei Bügel sind. Sieht ähnlich aus wie bei mir--ich finde es nicht dramatisch!
Aber du hast wenigstens mehr auf den Rippen, als ich...ich muss demnächst dafür sorgen, dass da was hinwächst... ;)
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre

BlauTB

ich hab in den letzten Wochen ziemlich zugenommen. Konnte ja keinen Sport machen und hatte eh frei was dazu führte, dass ich oft spät abends noch Fast Food gegessen habe :-D
Aber jetzt kann ich ja endlich wieder anfangen.
Dr. Lützenberg hat nochmal betont wie wichtig Sport, insbesondere Krafttraining für den Rücken ist.

BlauTB

P.s. Man sieht es ja auch auf den Bildern: der linke Rippenbogen steht noch etwas raus. Dr. Lützenberg meinte das er das jederzeit durch einen weiteren "Stupser" ändern kann. Ich warte damit aber bis die Bügel wieder rauskommen. Mich stört es nämlich nicht und durch Bauchmuskeltraining kann man da auch sicher noch was machen.

zadkiel

Das sehe ich genau so! Bei mir ist es ähnlich, und Dr. Lützenberg meint, die Rippenbögen ändern sich noch während der Tragezeit der Bügel; und wenn's noch nicht optimal ist, dann kann das bei der Bügelentnahme noch korrigiert werden.
-19.11.2013: Einsetzen von 2 Bügeln und einem Stabilisator, operiert von Dr. Lützenberg, Uniklinikum Magdeburg, Alter bei OP: 46 Jahre
-23.11.2016: Entfernung der Bügel und des Stabilisators, beidseitige Rippenknorpelresektion etc. durch Dr. Lützenberg, Alter bei OP: 49 Jahre