schmerzen mit dem bügel

Begonnen von alena, 17. Februar 2014, 20:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alena

Hallo...
Ich hab seid dem 6.7.12 einen bügel!, eingesetzt wurde er in der helios Klinik Berlin Buch
Hatte immer wieder Probleme und schmerzen. Meine Rippen haben sich verschoben und der Bügel sich wahrscheinlich gelöst...!?

Bei tieferer Einatmung oder falschen Bewegungen knackte es in meinen Brustkorb...

Geht es wem genau so? Und geht das weg wenn der Bügel raus ist?

Lg alena :)

Alles wird gut

Mein Brustkorb knackt auch, das heisst aber nicht gleich, das dein Bügel verschoben ist, oder da etwas gelöst ist, das ist ganz normal.  ;)
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen

alena

Das beruhigt etwas ... Nur die eine Seite steht ab...

Was hast du dagegen getan?

Alles wird gut

Du meinst einen Draht? So der einfachheit halber benannt, bei mir steht der eine Draht auch ab, wieder aber noch von Haut bedeckt, wenn das Probleme macht soll ich mich in einem Monat nochmal bei Prof. Reinshagen melden. Dann wird das nochmal erneuert und durch etwas anderes ersetz der Draht.
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen

alena

Nein das ist nicht der Draht
Ich war letzten Herbst noch mal in Berlin... Die haben gesagt ich sollte Schmerzmittel nehmen. Aber es nicht richtig angeguckt!

Die rippenschmerzen gehen die weg wenn der bügel raus muss? Und wurden bei jemandem schon mal die rippen erneut gebrochen und korregiert?

Alles wird gut

Zitat von: alena am 17. Februar 2014, 21:17:45
Die rippenschmerzen gehen die weg wenn der bügel raus muss? Und wurden bei jemandem schon mal die rippen erneut gebrochen und korregiert?

Weil sie von sich aus brach, oder vom Operierenden Arzt gebrochen wurde? :o
Ich gehe davon aus, das deine Rippenschmerzen weniger werden sollten, sobald der Bügel entfernt ist, ich würde allerdings nur um eine Korrektur der Lage bitten, den eine erneute Chance mit Bügel raus und in einigen Jahren wieder rein, wird meiner meinung nach, sehr unwahrscheinlich!
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen

alena

Vom Arzt gebrochen und dann haben sich knochengelenke gebildet (geht man von aus) wo die Brüche sich verschieben!

Ich meinte mit Korrektur nicht das erneut ein Bügel eingesetzt wird sondern eher die Rippen Umstellung

Alles wird gut

Das höre ich nun zum allerersten mal, eine Freundin von mir hatte mir berichtet das früher Rippen gebrochen wurden, aber dass das heute noch geschiet wusste ich garnicht.

Zu dem Thema musst du ex.pectus fragen bzw. seinen Blog lesen.

Viel glück noch weiterhin
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen

ex.pectus

Zitat von: Alles wird gut am 17. Februar 2014, 21:39:38
Das höre ich nun zum allerersten mal, eine Freundin von mir hatte mir berichtet das früher Rippen gebrochen wurden, aber dass das heute noch geschiet wusste ich garnicht.

Zu dem Thema musst du ex.pectus fragen bzw. seinen Blog lesen.

Zum Thema Rippenbrechen habe ich in meinem Blog glaube ich nichts geschrieben. Um was geht es denn eigentlich genau: um die notwendige/unvermeidliche "Anpassung" der Rippen, um das Brustbein in die richtige Lage zu bringen oder um die zusätzliche Korrektur vorstehender Rippenbögen aus ästhetischen Gründen?

Zitat von: alena am 17. Februar 2014, 21:17:45
Ich war letzten Herbst noch mal in Berlin... Die haben gesagt ich sollte Schmerzmittel nehmen. Aber es nicht richtig angeguckt!

Wer hat sich das denn angesehen? Nicht der Professor selbst? Nicht in der Montags-Sprechstunde bei ihm?

Bei mir hatte sich auch ein Bügelende gelockert und es gab dann eine Zeitlang so ein Knacken bei bestimmten Bewegungen, siehehttp://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1111.msg9431.html#msg9431
Das hatte sich dann nach einiger Zeit wieder gebessert.


Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

alena

Ich war beim Orthopäden weil ich du schmerzen nicht mehr Haushalte... Meine Rippe hat sich verdickt dadurch entstehen diese krepitationen und an meinen Rippen haben sich amphiearthrosen gebildet.
Der Bügel muss raus. Termin hab ich! Bis dahin schohnen und Schmerzmittel nehmen... Jetzt wo es akut ist morfine ...
Ich Beis die Zähne zusammen und muss da durch ...

Vielen danke :) ich mach mir so Gedanken
LG Alena

Alles wird gut

13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen