Neu hier - Ehrliche Meinungen!!!

Begonnen von pepa-pija, 23. März 2014, 20:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pepa-pija

Zuerst HALLO an alle!
Ich bin fast 33 Jahre und möchte ganz ehrlich eure Meinungen zu meiner Trichterbrust, vor allem zu meinen hervorstehenden Rippen hören.
Danke!

kiza

Schade dass du das hast, du hast ja nämlich eigentlich ne gute Figur, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass Du zwei Schwangerschaften hinter Dir hast.

Ich kann verstehen warum dich das auch in kosmetischer Hinsicht so einschränkt und beschäftigt. Die Rippeneversion sieht man nämlich schon sehr deutlich. Der Trichter selbst ist meiner Ansicht nach fast gar nicht zu sehen, aber das ist meiner Erfahrung nach oft so in weiblichen Patienten.

annaj

Zitat von: kiza am 23. März 2014, 21:58:42
Schade dass du das hast, du hast ja nämlich eigentlich ne gute Figur, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass Du zwei Schwangerschaften hinter Dir hast.

...ich verstehe jetzt nicht wirklich deine Logik hier... wäre es leichter zu verdauen wenn sie nicht in form wäre? Auch gut aussenden können geheimnisse verbergen... nicht böse gemeint, ich finde den Kommentar nur ein wenig komisch.

Auf dem bildern sieht man nicht den trichter so stark, eigentlich wäre ein foto von unten nützlich, da man sehen kann das das band nicht anliegt. Die rippenbögen sind aber sehr präsent, für dich ist es wichtig ein chirurgen zu finden der auch daran arbeiten kann. Wenn nicht in Österreich, dann woanders.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

kiza

#3
Ach Annaj, ich find's halt schlimmer, wenn so eine Deformität (Trichterbrust / Rippenbogen) eine ansonsten gute Figur "zerstört", als jetzt ne schlechte.

Eine schlechtere, molligere Figur camoufliert ja auch so etwas mehr oder weniger durch das Fett.

Oder ein anderes Beispiel: Wenn ich Crouzon-Syndrom hätte, würde mich Akne im Gesicht auch nicht sonderlich stören, wenn ich sie denn hätte. Und auch andere nicht. Akne selbst wird durchaus stark wahrgenommen, und auch negativ, aber in diesem Fall wäre das wohl nicht so.

So etwas fällt denke ich auch besonders auf bei guten Figuren, weil es dann als eine Art Fremdkörper, eine Art Widerspruch zur Attraktivität wirkt.