Vorstellung + Klinikempfehlung in Österreich

Begonnen von pepa-pija, 23. März 2014, 20:12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pepa-pija

Lese seit einiger Zeit hier im Form mit, nun möchte ich mich auch vorstellen:
Ich (weibl.) bin fast 33 Jahre und leide seit Geburt an, an einer starken Trichterbrust.
Ich habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir, die aufgrund der Trichterbrust wirklich anstregend verliefen. Leider habe ich dieses Thema jahrelang verdrängt bzw. verschwiegen, da ich mich für mein Aussehen sehr schäme. Doch seit ein paar Jahren machen sich deutlich, körperliche Probleme bemerkbar, Sport ist kaum mehr möglich. Ich wurde bereits vom Hausarzt und vom Internisten untersucht, beide bestätigten mir, dass ich durch die Trichterbrust, körperlich wirklich sehr beeinträchtigt bin. Dazu kommt noch der kosmetike Aspekt, vor allem leide ich an den herrausstehenden Rippen. Hatte deswegen schon so viele negative Erfahrungen, die ich hier nicht erzählen möchte. Nun habe ich mich dazu entschlossen, mich über eine OP zu informieren. Da ich in Österreich lebe, würde ich mich gerne in einer Klinik in Österreich beraten lassen.

Welche Ã,,rzte bzw. Welche Kliniken sind in Österreich zu empfehlen?
Ich möchte mir ohnehin mind. 2 Meinungen anhören.

Anbei auch der Link meiner Bilder:
http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1738.0.html