Saugglocke Abgelehnt

Begonnen von florian1992, 01. April 2014, 23:06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

florian1992

was meint ihr??
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

florian1992

bei wem wurde es bezahlt?
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

florian1992

SCHADE WEIS NIEMAND BESCHEID? ODER HAT NE MEINUNG DAZU?
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

ex.pectus

#3
Hier im Forum gibt es ein paar User, denen die Saugglocke von der KK bezahlt wurde. Das war dann aber nicht so, dass es sich dabei um KK handelt, die die Saugglocke immer bei jedem sofort bezahlen, sondern das waren sogenannte Einzelfallentscheidungen auf "Kulanzbasis". So habe ich das jedenfalls verstanden. Und auf Kulanz gibt es keinen Rechtsanspruch.

Hier ein Beispiel mit Brief: http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1241.msg10405.html#msg10405

Wenn es um den finanziellen Aspekt geht, sollte man auch bedenken, dass die Preise für gebrauchte Saugglocken relativ hoch sind. Und zwar nicht nur beim Kauf, sondern logischerweise auch beim Verkauf. Mit etwas Glück und entsprechendem Geschick handelt es sich quasi nur um ein "Pfand" das man (erstmal) bezahlt: den Kaufpreis erhält man beim Verkauf in fast gleicher Höhe zurück. Das hängt sicherlich davon ab, über welchen Zeitraum man die Saugglocke benutzt. Aber wenn man mit ihr nicht zufrieden sein sollte, wird der Zeitraum nur kurz sein. Und wenn der Zeitraum sehr lang wird, dann ist es vielleicht auch gerechtfertigt, wenn die Investition = "Pfandverlust" entsprechend höher ausfällt.

600 EUR ist natürlich nicht wenig. Aber wenn man bedenkt, dass es Handys für den gleichen Preis gibt, die generell nicht von der KK erstattet werden ... (und auch von Personen mit niedrigem bis keinem Einkommen erworben werden ...)

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

florian1992

ICH BEZAHL NIX ;WERDE JETZT MIT GUTEN ARGUMENTEN EINSPRUCH EINLEGEN!
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

KingOfGtoM

also mir wurde damals das teil bezahlt ;)

hab aber auch etwas übertrieben in mein brief.. das mich die TB zu depressionen leitet und das kosten für eine Psy behandlung und für ein Therapeuten viel teurer wäre als die einmaligen kosten von 600â,¬

hab eben so gesagt das ich (ja noch schüler war) gemobbt wurde und naja wenig auf Depression gemacht dann machen die das sofort weil sie panik haben das du in die Klapse kommst ;) und dann müssen die viel mehr bezahlen denn so ein aufenhalt muss die KK zahlen und das sind dann mehrere 1000â,¬