Autor Thema: Froschbauch -> Sixpack  (Gelesen 4476 mal)

ex.pectus

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 1410
    • ex-pectus Blog
Froschbauch -> Sixpack
« am: 03. April 2014, 10:38:20 »
Leider habe ich auch so einen Froschbauch.

... apropos "Froschbauch". Dazu habe ich vor kurzem ein eindrucksvolles "Transformations"-Beispiel gesehen.



Wie lange dauert es wohl, bis man aus dem oben abgebildeten Froschbauch das unten abgebildete Sixpack formt?



Für die Lösung kann man sich an der Zeitanzeige unten in den Bildern orientieren. Es handelt sich nämlich um Echtzeit, also kein Zeitraffer mit unbekanntem Faktor. Oder man schaut sich das Video auf Youtube an LINK.

(Falls der Link mal nicht funktionieren sollte oder jemand zu faul zum rechnen ist: es dauert (keine) 2 Sekunden.)

Um Missverständnisse zu vermeiden: Natürlich ist es nicht nur eine Frage der Atemlage, ob man einen Froschbauch hat oder nicht. Aber es ist auch eine Frage der Atemlage. Und wenn man nur ein Bild zur Beurteilung hat, ohne die Atemlage zu wissen, kann man das schwer beurteilen, ob der Bauch normal oder nicht normal ist. Man sollte dann schon die beiden extreme Atemlage-Positionen zum Vergleich fotografieren oder sich selber im Spiegel ansehen.
« Letzte Änderung: 03. April 2014, 10:56:06 von ex.pectus »
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite