Erfahrungen mit der Uniklinik Erlangen

Begonnen von martin22, 12. Januar 2015, 14:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-pepe-

Hallo martin22,

hast du dich denn schon entschieden ?? ;)

also .. ich würde niemanden Erlangen empfehlen !!!! weder zur Hümmer- Zeit noch jetzt mit den Synthes Platten. Gerne mehr per PN. Nimm eine weitere Entfernung in Kauf - der Arzt muss einfach passen! Ich bin momentan dabei mich bei Dr. Lützenberg zu informieren. Für mich sind das auch einfach über 400km. Doch als mehrfacher Rezidiv Patient ist man nicht mehr so leichtgläubig (wenn das der richtige Ausdruck dazu ist)
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

martin22

Hallo pepe,
danke für dein Interesse :)
Ich habe mich dazu entschieden mich nicht in Erlangen, sondern vermutlich in Magedburg bei Dr. Lützenberg operieren zu lassen.
Ich denke es macht schon Sinn lieber ein bisschen weiter zu fahren (ich wohne in Bayern), und dafür zu einem erfahrenen Chirurgen zu gehen.
Zu Dr. Schaarschmidt wollte ich nicht, weil ich hier viel Schlechtes über ihn gelesen habe (Knorpel durchtrennen, in letzter Zeit "viele" Todesfälle, ...).
Ich fahre im Sommer mal nach Magdeburg und lasse mich dort beraten, dann werde ich auch mal schreiben, was dabei rumgekommen ist.
Viele Grüße,
Martin

Sascha

Gute Wahl! Ich bin übrigens gerade auf Reha, Schmerztherapie. Da ich seit der Erlanger Op schmerzen habe.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.