Heute wieder zurück aus Buch gekommen

Begonnen von vito, 28. Dezember 2004, 14:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Danke Marie
Ja kann jedem der sich operieren lassen will Buch mit gutem gewissen empfehlen.
Nein sie haben mich nciht für werbung bezahlt ist einfach die wahrheit :D

naddl

Hi
gratuliere dir ebenfals Vito -- ist echd toll geworden!!
Ich kann Buch auch jedem mit allerbestem Gewissen empfehlen --- wenn ihr wirklich hinter der Op steht, ist das kein Problem alles gut zu überstehen.
Lieben Gruß
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Anonymous

Nu mal langsam, es kann immer zu Komplikationen kommen, scheinbar hattet ihr keine größeren und dann können sich Meinungen pro/kontra-OP schnell ändern und gut zu überstehen ist das schon gar nicht mehr. War auch für mich ne harte Zeit und das war es für viele andere auch. Und wenn die OP erst 2 Wochen her ist, sollte man den Tag noch nicht vor dem Abend loben, auch wenn ich keinem Angst machen will. Aber es nervt mich tierisch, wenn einige Leute so tun, als wär die OP kein Problem. Es ist eine schwere OP.

vito

Kann schon verstehen was du meinst, aber das mit dem schmerzen
liegt denke ich auch an der Person eine sagt bei 1 aua eine andere erst bei 5. Klar habe ich auch schmerzen aber ich finde sie sind es wert
und das man die hat war auch klar keiner von uns hat die Op gemacht und gedacht es wird nicht weh tun. Zu den Komplikation sie sind auch nicht die Regel hört sich an als wenn fast jeder Komplikation hat. Wollte fragen habt ihr auch (die die operiert wurden) indoment verschrieben bekommen bis zum nächsten kontroll termin.

naddl

Es kann imemr Probleme geben....gab es bei mir auch aber ich bin trotzdem zufreiden und würde wieder nach Buch gehen und mich operieren lassen. Und wenn man wirklich hinter der Op steht und sich vorher mit allen Komplikationen auseinandersetzt kann man auch diese überstehen.
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

vito

Ich würde au auch auf jeden fall wieder machen.

Anonymous

Scheinbar versteht ihr mich nicht. Es geht nicht um ein paar leichte Schmerzen, sondern um wirklich starke Schmerzen, Entzündungen, Abstoßungsreaktionen und diese sind nicht wirklich immer zu überstehen.

vito

Es tud mir leid wenn es bei dir der Fall war, aber es ist doch nicht die Regel, daher empfehle ich es weiter. Risiken gibt es immer und man war sich bewusst das es passieren kann. Die Ã,,rtzte haben jede möglichkeit erklärt.

Anonymous

Nun ja, mag ja sein, daß du über alle Risiken frühzeitig aufgeklärt wurdest, aber ich und viele andere nicht. Erst den Tag vorher wurde man durch den Anästesisten ein wenig aufgeklärt. Und auch wenn schwere Komplikationen nicht die Regel sind, muss trotzdem über diese aufgeklärt werden. Du würdest mit mir darin übereinstimmen, wenn nicht alles glatt bei dir gelaufen wär.

Schönen Tag noch.

Anonymous

@Vito
Ein tolles Ergebnis! Sehr schön! Meine Medikamente hießen erst Tramal, dann Novalgin

@gast
warum so giftig? hier kann keiner was für die Probleme , die bei einem anderen entstanden sind. Wie ein Körper auf eine Op reagiert, kann auch keiner vorhersehen, auch kein Arzt. Beim einen klappts beim anderen leider nicht so toll.
Ich freue mich mit jedem bei dem eine Op was gebracht hat. Und denen , die Probleme haben und sich hier outen denen können wir Mut machen, sie aufrichten, sie trösten. Kliniken empfehlen, wo selbst gute Erfahrungen gemacht wurden...Und wie schon gesagt, die Mehrzahl der TB patienten sind zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Gönne es ihnen und sollte es bei Dir nicht schön geworden sein rate  ich Dir nicht aufzugeben und das Problem noch einmal anzugehen- es gibt viele Kliniken in Deutschland, Schweiz, Österreich , die Thoraxoperationen vornehmen. Aber auch da kann keiner vorhersagen, wie Dein Körper reagieren wird.

vito

@ Gast: Also mir wurde gesagt das es sich entzünden kann, das mein Körper den Bügel eventuell abstoßen könnte, die Risiken wärend der Op wurden mir sogar schon beim ersten Besuch in Buch vom Professor genannt und das ich durch den PDA(so hieß das glaube ich) querschnitsgelämt werden könnte und dann ebend die kleineren Sachen alle. Ich kann mir nicht vorstellen das sie dir das verheimlicht haben, also die Leute die ich da getroffen habe wurden alle aufgeklärt. Was genau war denn bei dir los?

@Gast2 Musstest du deine Medikamente auch bis zum nachuntersuchungs Termin nehmen.[/quote]

Marie

Hallo Vito

Jürgen und ich wurden auch vorher von Prof. Schjaarschmidt, von unserem Arzt und über Broschüren über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Da Jürgen ja noch minderjährig war musst ich auch alles unterschreiben. Jürgen bekam auch Tramal und ist nach ca. sechs Wochen auf Ibuprofen umgestiegen. Erst ebenfalls 3x dann nur noch zum Schlafen.
Weiterhin gute Besserung
Alles Gute für 2005
Marie
PS Berlin ist wirklich zu empfehlen

Pexc

Ich muß zugeben, ich habe mich vor allem selbst aufgeklärt, im Zuge dessen ist dann die ursprüngliche Seite entstanden. Von den Ã,,rzten selbst kam dann nicht mehr so viel. Ich wurde auch nicht auf die Möglichkeit hingewiesen, daß sie eventuell mein Brustbein sägen müßten. Erst kurz vor der OP hörte ich dann: " Wir müssen noch warten, die Toraxsäge ist noch nicht da." Sehr beruhigend war das nicht, erst recht nicht, als ich dann tatsächlich zersägt aufwachte... (Ich wurde in Mannheim operiert)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder