Frage zu Kosten/Genesung

Begonnen von Matthias, 03. Januar 2005, 02:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tom2

@naddl
aber bei den meisten hier im forum, die sich operieran haben laasen, gehe ich davon aus, dass sie nicht so schwerwiegende probleme hatten wie du!

Kosmo

Zitat von: "tom2"Wenn nicht aus dem Grund der Ã,,sthetik, warum dann?

Weil man gesundheitliche Probleme hat? Aus kosmetischen Gründen hätte ich mich nicht opesieren lassen. Ist schon alles recht hart und so langsam hab ich auch die Schnauze voll. Geht mir grad wieder nicht so dolle. Hab Schmerzen und mir ist nicht gut und das fast 2 Monate nach der OP...  :?  Nu ja, will nicht rumheulen, könnt auch schlimmer um mich stehen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Meine Op ist 6 Wochen her und die Probleme sind immer noch ziemlich schwerwiegend. Mal gehts mir gut, dann habe ich abwechselnd Hitze- und Kältewallungen, Extreme Schmerzen im Bereich des rechten Schulterblattes, oder an der Stelle an der der Bügel auf den Rippen aufliegt, dazu gelegentlich Schmerzen im Brustkorb allgemein, jetzt hat sich so eine Art weiche Blase an der einen Narbe gebildet von der ich hoffe das es keine Entzündung ist.
Mir reicht es auch allmählich. Die Zeit im Krankenhaus war extrem hart, ein gesundheitlicher Aufwärtstrend wäre schon ganz wünschenswert.
Ich würde mich kein zweites Mal operieren lassen, wenn ich daran denke wie gut es mir vorher mit meiner Tb ging.

Kosmo

Zitat von: "DanteHamburg"jetzt hat sich so eine Art weiche Blase an der einen Narbe gebildet von der ich hoffe das es keine Entzündung ist..

Will dir keine Angst machen, aber für mich hört sich das schon nach einer Entzündung an. Wenn eine Entzündung vorliegt, so hat man mir das erklärt, sieht man das oft an den Narben, weil da Eiter austritt, bei dir scheint er sich erst noch anzusammeln. Würd das unbedingt untersuchen lassen.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Austreten tut da nix, man hat mir geraten erstmal abzuwarten ob es schlimmer wird oder der Körper das bald von allein wieder abbaut.
Wenns bis Freitag nicht besser wird lass ich das Ding mal genauer untersuchen.

Anonymous

JA wie gesgat, ich kann kosmo nur zustimmten, ohne die gesundheitlichen Probleme hätte man mich bestimmt nicht unterm Messer gesehen.
@ Kosmo für dich noch, wenns dir immer noch so sch**** geht, ich habe bis 6 Monate nach der OP noch fast die volle Dosis der Medikamente gebraucht. Ein Tipp ich habe mir eine Matrazte aus dem Sanitätshaus gekauft, die oft für Bettlägrige gekauft wird, die sind extrem weich und geben dem Körpergweicht nach, also entsteh kein Wiederstand. So konnte ich nach relativ kurzer Zeit auch auf der Seite schlafen, was gegen die Rückenschmerzen bestens half.

naddl

Sorry war gerade nicht eingeloggt. LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Kosmo

Geld für ne Matratze hab ich nicht, aber das geht auch so denk ich, schlaf ganz okay.

Immer gehts mir auch nicht scheiße. Die letzten Tage ging es eigentlich gut, man denkt dann immer, dass man über den Berg ist und dann kommt son blöder Rückschlag, das zerrt an den Nerven. Aber du weißt ja, Männer sind bei sowas oft wehleidiger.  :wink:

6 Monate ist schon heftig. Hattest du so starke Schmerzen so lange? Ist ja schon sehr ungewöhnlich. Nach 6-9 Wochen sollte sich das ja eigentlich geben... Hatte das nen besonderen Grund bei dir?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Anonymous

Ja, dass hat der Arzt auf der ITS mir auch erzählt, dass sich die Männer da immer mehr hängen lassen, naja =) Aber mir ging es in dieser Zeit manchmal auch so, irgendwann hat man keine Lust mehr, und dann nerven die Rückschläge.

JA, hatte es eigentlich schon, ich bin dann nach 6 Monaten nochmal nach Berlin und man hat festgesestellt, dass der Seitenstabilisator von meinem unteren Bügel in die Rippen eingebrochen ist und dann daran gerieben hat, deshalb auch die ständigen Schmerzen. Der wurde dann rausoperiert und von da an gings mir immer besser.

naddl

Sorry ahb mal wieder das Einloggen vergessen !!
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Kosmo

Zitat von: "Anonymous"Ja, dass hat der Arzt auf der ITS mir auch erzählt, dass sich die Männer da immer mehr hängen lassen, naja =) Aber mir ging es in dieser Zeit manchmal auch so, irgendwann hat man keine Lust mehr, und dann nerven die Rückschläge.

JA, hatte es eigentlich schon, ich bin dann nach 6 Monaten nochmal nach Berlin und man hat festgesestellt, dass der Seitenstabilisator von meinem unteren Bügel in die Rippen eingebrochen ist und dann daran gerieben hat, deshalb auch die ständigen Schmerzen. Der wurde dann rausoperiert und von da an gings mir immer besser.

Achso. Dann wundert mich das nicht. Neuerdings werden diese Stabilisatoren in Berlin auch weggelassen, weil die wohl öfter mal Probleme bereitet haben. Ich hab an meinen 2 Bügeln jedenfalls keine mehr.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

naddl

Achso, naja wird dann wohl auch besser sein. Wie gehts dir denn im Moment so? Gibts von dir auch ne Email- Addy?? Kannst auch also PN schreiben, wenn sie nicht veröffentlichen willst. LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

vito

Also ich wurde in Buch operiert und mit dem Ergebniss bin ich super zufrieden. Das können die Amis bestimmt auch nicht besser.
Stabilisatoren habe ich auch nicht drinne.

Anonymous

JO gut ist bei mri jetz auch schon 1 1/2 Jahre her die OP. Seit froh wenn ihr die Teile nciht mehr drin habt.

Ich denk auch, dass das die in Buch nicht schlechter machen.Und ich dneken wenn man dann zu den 2 % gehört, bei denen nachher was ist, dnan gibts ein "kleines" Problem. LG

naddl

enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....