T-Shirt und Trichterbrust

Begonnen von ex.pectus, 08. November 2014, 14:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

ich habe kein tb mehr... die bitte könnte sich leidensgenossen von heute gern zur aufgabe machen  ;)

Zitat von: ex.pectus am 11. November 2014, 21:20:30
Das sind zwei verschiedene Dinge: dass man sich selber bewusst ist, eine TB zu haben und die Befürchtung, dass anderen bewusst wird, dass man eine TB hat.

Wenn alle so rationell denken würde wie du... wäre irgendwie einfacher. Ich sehe kein unterschied, der tb ist ein teil sich selbst, und wie mit das meiste, wird früher oder später von anderen wahrgenommen. Die Körpersprache spricht immer deutlicher als Wörter, wenn du ein schlechter (oder guter) tag hast, irgendwo schmerzen hast, nimmt andere das wahr, vielleicht nicht bewusst, aber die botschaft geht trotzdem durch.

Liest jemanden den seifenoper noch..? Wir wollen gern wet t-shirt contest bilder und urlaub am Ostsee bilder sehen ;)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

#16
Zitat von: annaj am 11. November 2014, 22:10:53
Zitat von: ex.pectus am 11. November 2014, 21:20:30
Das sind zwei verschiedene Dinge: dass man sich selber bewusst ist, eine TB zu haben und die Befürchtung, dass anderen bewusst wird, dass man eine TB hat.

Wenn alle so rationell denken würde wie du... wäre irgendwie einfacher. Ich sehe kein unterschied, der tb ist ein teil sich selbst, und wie mit das meiste, wird früher oder später von anderen wahrgenommen.

Hier ein Beispiel eines anderen User, der selber eine solche Unterscheidung vornimmt. Er nennt es Innenwahrnehmung und Außenwahrnehmung:

Zitat von: Rolf.Koch am 16. November 2012, 20:19:51
Ich glaube sagen zu können, dass ich meine Trichterbrust eigentlich gemocht habe. Nicht dass ich sie hübsch fand. Nein, aber ich habe mich selbst immer versucht zu akzeptieren wie ich bin, so wie mich Gott geschaffen hat. Wie andere Jugendliche fand auch ich es im Sommer unglaublich schön, mein T-Shirt auszuziehen, in das kühle Wasser eines Sees oder gar des Meeres zu springen und darin zu baden. Auch ich habe mit Trichterbrust meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht. Und ganz ehrlich, es war bestimmt nicht schlechter als mit ‚ohne Trichterbrust‘. Bleibt eine Frage: Wenn ich mit mir im ‚Reinen‘ war, wenn es nicht meine ‚Innenwahrnehmung‘ war, warum habe ich mein T-Shirt niemals ausgezogen? Warum habe ich mir so selten im Sommer eine frische Abkühlung im Schwimmbad gesucht? Warum, habe ich mich vor anderen, vor Kumpels und vor Mädchen geschämt? Man kann es drehen, wie man will: Es läuft spätestens an diesem Punkt wieder auf die ‚Außenwahrnehmung‘ hinaus.

Er hat seine TB gemocht, aber die anderen haben die TB (angeblich) nicht akzeptiert.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

rennrad

Der Schauspieler Joel Kinnaman hat eine deutlich sichtbare Trichterbrust.

ex.pectus

#18
Zitat von: rennrad am 13. November 2014, 13:08:29
Der Schauspieler Joel Kinnaman hat eine deutlich sichtbare Trichterbrust.

auf jeden Fall ist er schon mal ein Beispiel dafür, dass man bekleidet nichts sieht, absolut nichts.

http://4.bp.blogspot.com/-BCGDl108C-w/U8LCLuI60II/AAAAAAAABIE/YOJhLmkZ6MQ/s1600/Joel+Kinnaman+picture.jpg
http://cdn03.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/headlines/2014/02/joel-kinnaman-suits-up-for-robocop-premiere-in-rio.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-DdsZsIk0Xps/T4hRgMmLWMI/AAAAAAABRiE/hj6Z7uLOd7o/s1600/joel%2Bkinnaman.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-tdS_0r8UdiY/UwOMqeCvaII/AAAAAAACNto/o68NKrUQbAE/s1600/joel+kinnaman+tank+top.png
http://cdn01.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/2012/07/munn-airport/olivia-munn-joel-kinnaman-hold-hands-airport-04.jpg

Und ich habe auch sonst kein Foto gefunden, auf dem ich irgendetwas von einer TB auch nur ahnen könnte. Wenn ich nach Joel Kinnaman Trattbröst google, dann finde ich nur Textbeiträge, aber keine aussagekräftigen Bilder:

ZitatDet är lite naivt att tro att han (trots sin eventuella talang) skulle kunna bli nästa stora svenska hollywoodexport, när han lider av en såpass oattraktiv missbildning som "Trattbröst", och kan äta flingor med mjölk ur sin egen bröstkorg.
https://www.flashback.org/sp21175077

Demnach ist seine TB gut genug, um daraus Müsli mit Milch zu essen, aber leider nicht, um damit ein Hollywood-Star zu werden. Wenn der google-Translator richtig übersetzt hat.

Hat er wirklich eine TB und wo kann/konnte man die sehen?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

Zitat von: ex.pectus am 13. November 2014, 13:42:50
ZitatDet är lite naivt att tro att han (trots sin eventuella talang) skulle kunna bli nästa stora svenska hollywoodexport, när han lider av en såpass oattraktiv missbildning som "Trattbröst", och kan äta flingor med mjölk ur sin egen bröstkorg.
https://www.flashback.org/sp21175077

Demnach ist seine TB gut genug, um daraus Müsli mit Milch zu essen, aber leider nicht, um damit ein Hollywood-Star zu werden. Wenn der google-Translator richtig übersetzt hat.
google-translator macht selten übersetzungen auf dem punkt. Es soll besser stehen "Es ist ein bisschen naiv zu glauben das er (trotz sein eventuller talent) der nächste grosse schwedischer hollywoodexport werden kann, wenn er von einer solcher unattraktive missbildung wie "trichterbrust" leidet, und frühstücksflocken mit milch aus seinem eigenen brustkorb essen kann."

Das letzte foto mit freundin im gelb, könnte für ein trainiertes auge ein sehr schwaches tb darauf hindeuten finde ich. Habe ein bisschen im netzt geschaut, Leute die über sein tb schreiben meinen das es auch sehr schwach ausgeprägt ist, ausser der kommentar von oben, der meiner meinung nach nur böse gemeint ist. Habe leider keine fotos gefunden, ausser ein youtube klipp, er mit öffener weisser hemd in einer hot-tub mit nackte mädels... link "bespare" ich euch, kein tb zu sehen, und wenn er das ausgeprägter hätte, würde man es absolut erkennen können.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

Zitat von: annaj am 13. November 2014, 20:08:22
Das letzte foto mit freundin im gelb, könnte für ein trainiertes auge ein sehr schwaches tb darauf hindeuten finde ich.

Ich stimme dir da voll zu. Ein geschultes Auge wird bzw. könnte da etwas erkennen oder vermuten. ABER: Für die Alltagsrelevanz kann es eigentlich keine Rolle spielen, was ein geschultes Auge sieht, sondern nur, was Leute im Alltag so sehen werden. Und da sollte man sich als TB-Betroffener mal in Leute hineinversetzen, die von TB noch nie im Leben etwas gehört haben bzw. zwar schon mal so etwas gesehen haben, aber nicht ständig daran denken. Werden die dann bei einem solchen Anblick an eine TB denken? (Hat auch etwas mit Empathie zu tun. Nur diesmal umgekehrt, dass sich ein TB-Betroffener in einen Nicht-TB-Betroffenen hineinversetzt.)

Und eins zeigt das Beispiel auch: ob TB oder nicht, vor Gehässigkeiten wird man nie sicher sein.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite