Trichterbrust - starke psychische belastung - hilfe

Begonnen von john96, 11. November 2014, 16:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

john96

hallo,
ich bin 18 jahre alt, wiege 68kg, bin ca. 1,96m groß und habe eine TB seid etwa 2 jahren. Die Tiefe beträgt etwa 4cm. ich bin sehr dünn, weshalb man die TB sehr leicht sieht. Anfangs hatte ich mit der TB keine großen Probleme doch dann wurde sie immer schlimmer. Mittlerweile habe ich zugegeben schon richtige Komplexe entwickelt und große psychische Probleme.. ich gehe zb nicht mehr ins Schwimmbad und beneide andere Jungs in meinem Alter mit einer intakten Brust. ich schäme mich sehr für meine brust und habe einen regelrechten hass für meinen körper entwickelt.. bei meiner freundin pumpe ich mich immer so auf dass meine lungen den trichter heraus drücken, sodass es ein wenig normal aussieht, was man natürlich nicht länger machen kann.. ich war auch schon bei zahlreichen ärzten und habe meine inneren organe checken lassen. mit denen ist bis jetzt alles in ordnung. ich war ebenfalls in heidelberg und habe mich auf marphan syndrom untersuchen lassen. negativ. zum glück. trotz allem bleibt die TB und da ich keine gesundheitlichen probleme habe möchte ich keine op machen.. die risiken und eventuelle schmerzen möchte ich mir nicht zumuten. jetzt habe ich über eine behandlung mit einer saugglocke nachgedacht und möchte hier mal fragen was ihr so gegen eure TB unternehmt & ob es jemanden gibt, der nach einer behandlung mit der saugglocke einen sichtbaren, anhaltenden erfolg erziehlt hat?(wenn auch nur 1-2 cm)
mfg john96
ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten  :P

ex.pectus

Zitat von: john96 am 11. November 2014, 16:23:31
jetzt habe ich über eine behandlung mit einer saugglocke nachgedacht und möchte hier mal fragen was ihr so gegen eure TB unternehmt & ob es jemanden gibt, der nach einer behandlung mit der saugglocke einen sichtbaren, anhaltenden erfolg erziehlt hat?(wenn auch nur 1-2 cm)

bisher bestes Ergebnis, das ich gesehen habe:
http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1256.msg10364.html#msg10364

Berichte über Jahre andauernde Erfolge sind mir zwar nicht bekannt, allerdings schreiben viele, dass sich mit zunehmendem Alter die Problematik auf andere Weise entschärft hat (durch eine Ã,,nderung der Einstellung bzw. der Umstände).
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

MondBlümchen

Ich habe ein super Ergebnis mit der Saugglocke erreicht! Von 2 auf 0,3-0,4
Die ganze nacht bei voller saugstärke trage und du wirst bald erste erfolge sehen:)
einziger nachteil: Morgens hast du für etwa 3 stunden einen leichten abdruck auf den du eventuell angesprochen wirst sofern du kein T-shirt anhast