Wo Trichterbrust-OP machen lassen?

Begonnen von WukongZ, 26. Dezember 2014, 16:55:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WukongZ

Also ich wohne in der Nähe von Bremen. Dort hab ich mich auch schon Anfang 2014 beraten lassen und der Thoraxexperte, Dr.Lorenz sagte auch schon, dass er mich operieren würde, hat mir dann aber, da ich noch ein wenig vor der OP zurückschrecke, die Saugglocke verschrieben, die ich nun auch seit einem halben Jahr benutze.
Tut mir leid falls das hier schon tausend mal gefragt wurde aber:
Welche Klinik schlagt ihr für die OP vor? Über Bremen habe ich bisher noch keinen einzigen Erfahrungsbericht gelesen. Viele sagen ja Berlin Charitee oder Berlin Buch
MfG

annaj

#1
In Berlin Buch arbeitet prof. Schaarschmidt, in der Berliner Charité hat dr. Lützenberg gearbeitet, ist aber nach Uniklinikum Magdeburg umgezogen, also ein stückchen näher an Bremen ;)

Du musst selbst die entscheidung in die hand nehmen... bitte hier im forum einige beiträge durchlesen, die beiden arbeiten unterschiedlich und das könnte von bedeutung sein.
Ich bin grosser fan von dr. Lützenberg weil ich mit allem sehr zufrieden bin, er hat das beste aus meiner Ausgangslage gemacht :) Er kümmert sich auf eine art und weise die man egal wo im welchen Lebensbereich lange suchen muss um zu finden. Er nimmt seine aufgabe ernst, und das schätze ich sehr. Aber das ist jetzt meine Erfahrung...

Auch wenn viele thoraxchirurgen theoretisch ein nussop oder brustwandkorrektur nach eine andere methode machen kann, heisst lange nicht das es kein Erfahrung nötig ist für ein gutes ergebnis. Ich weiss nicht wie erfahren dr. Lorenz ist, weisst du das? Wieso hast du dich zurückgeschreckt?

Viel Glück!

dr. Lützenberg mail: ronald.luetzenberg@med.ovgu.de (er meinte er ist bis ende januar im urlaub..)
prof. Schaarschmidt mail: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

Würde dir auch sehr stark empfehlen einen der beiden genannten Chirurgen zu wählen. Sie dürften die Europaweit erfahrendsten sein.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

-pepe-

Hallo WukongZ,

wie hast du dich denn entschieden? ;) die richtige Arztwahl entscheidet alles !! denke das können viele hier nachvollziehen.
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)