Krankenkasse und OP Termin

Begonnen von AlexB, 10. Januar 2005, 16:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexB

Hi!

Ich war grad beim Arzt und hab ne Überweisung für meine OP am 6.2. erhalten. Damit bin ich dann auch gleich zur Krankenkasse und die haben mir das abgestempelt. Ist dieser Stempel jetzt die schriftliche Kostenübernahme oder müssen die mir noch was extra geben?

Wenn ich am 6.2. Termin hab, ist dann die OP oder erstmal Einweisung?

Gruß
Alex

Anonymous

Ich hab auch auch nur Stempel und Unterschrift der DAK auf meine KKH-Einweisung bekommen. Wieso hast du denn nicht bei deiner Krankenkasse gefragt? Von hier aus wird dir das auch niemand letztendlich beurteilen können.

Marie

Hallo Alex

wenn du den Stempel der KK hast, ist das quasi die Zusage für die Kostenübernahme. Du kannst dir aber sicherheitshalber noch mal eine Bestätigung geben lassen, auf der das klar definiert ist. Wenn du am 6. 2.ins Krankenhaus gehst, wirst du mit Sicherheit nicht am 6. operiert. Gib ein oder zwei Tage für die Voruntersuchungen und Gespräche mit Ã,,rzten dazu.Vielleicht kannst du ja vorher noch eine Eigenblutspende machen, frag im Krankenhaus mal nach ob sie das Sinn macht.
Alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung wünscht
Marie.

AlexB

Ich war halt unsicher weil ich mehrfach von Problemen mit der KK und der Kostenübernahme gelesen hab und ich noch nichtmal den Brief vom Prof. zeigen musste. Aber dann wird der Stempel wohl reichen.

Eigenblutspende versuch ich noch diese oder nächste Woche zu machen. Der Prof. hat es mir empfohlen um nach der OP ein "Powerup" erhalten zu können ;)

Thx und Gruß,
Alex