Was haltet Ihr von meiner Trichterbrust - OP ja oder nein?

Begonnen von martin22, 04. Januar 2015, 00:25:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin22

Hallo,
ich heiße Martin, bin 64 Kilo schwer, 1,77m groß und 17 Jahre alt. Ich habe seit frühester Kindheit eine Trichterbrust. Um ehrlich zu sein hat sie mich schon immer gestört. Deshalb habe ich vor ca. 9 Monaten auch mit Kraftsport angefangen. Dadurch habe ich ca. 8 Kilo zugenommen - bis jetzt. Weil es mich einfach wahnsinnig nervt, wenn man im Schwimmbad damit angestarrt wird. Die meisten von euch kennen das ja sicherlich selbst. Mich würde jetzt interessieren, was ihr davon haltet, findet ihr sie schlimm? Soll ich mich vielleicht operieren lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

martin_30

Hallo Martin,

würde sagen, dass man bei Dir ganz eindeutig eine Trichterbrust erkennen kann, und auch die Rippenbögen stehen recht deutlich hervor. Ich finde sie sieht aber nicht dramatisch aus bei Dir, da gibt es sicher schlimmere. Daher würde ich an Deiner Stelle nicht an eine OP denken, obwohl die wohl in Deinem Alter noch am ehesten Erfolg versprechen dürfte.

Wenn Du mit Kraftsport allgeimein etwas für die Optik tun kannst ist das sicher von Vorteil, wird aber die Trichterbrust nicht beseitigen.

Wegen dem Anstarren im Schwimmbad kann ich Dich nur zum Teil bestätigen, meist redet oder bildet man sich das einfach nur ein. Immerhin gehst Du ja offensichtlich ins Schwimmbad, da bist Du vielen ja schon einen entscheideneden Schritt voraus.

Ich laufe seit vierzig Jahren mit meiner Trichterbrust (und die ist auch nicht harmloser als Deine, siehe Bilder hier in der Galerie) im Schwimmbad rum und kann nicht wirklich sagen, dass ich oft darauf angesprochen werde. Man muß auf jeden Fall so tun als ob es für einen selbst selbstverständlich ist, ansonssten wirkt man unsicher.

Gruß von noch einem Martin

54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

Ilhan

ob du operieren solltest musst du ganz alleine entscheiden! Wie groß ist dein psychisches leiden? Nerven dich die Blicke oder "brennen" sie sich in dich ein? Geh in dich rein, und frage dich selber ob du die op willst oder nicht. :-)