Bügelentfernung/Nuss

Begonnen von L_mizz, 16. Januar 2005, 20:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous

Hi Sascha,
wunder mich gerade, weil ich sehe, dass du aus Hannover kommst. Ich selbst wurde mit 20 Jahren in Hannover (MHH, Kinderchirurgie) operiert und bin sehr zufrieden gewesen.
Naja, von Buch hört man ja schon ziemlich viel Gutes. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es auch in Hannover Experten für Nuss-OPs gibt, falls du irgendwann Schwierigkeiten bekommst, geht es schneller, mal in der MHH vorbeizuschauen, als extra nach Berlin zu fahren.
Habe ich es richtig verstanden, dass du schonmal nach Erlanger Methode operiert wurdest und nun, im zweiten Anlauf, eine Nuss OP machst?

saschax

wurde schon in der mhh operiert.
sagten mir maximal alter 18 damals.
kannst du mir mal bilder senden? können auch tauschen.
wahr damals mein fehler das die op schief lief in berlin scheint viel erfahrung mit vor operierten zu bestehen deshalb

grüße

Anonymous

So, nun ist der Bügel 2 Wochen draußen, alle Wunden verheilt, heute habe ich auch schon wieder Sport gemacht. Der Brustkorb ist ein kleines Stück "eingefallen", allerdinds nur minimal, stört mich (noch) überhaupt nicht.
Habe aber Befürchtungen, dass es stärker wird. Aber ich kann ja eh nichts gegen machen außer hoffen, bemerke aber, dass ich mir ständig einbilde, dass es tiefer wird...

Matthias

Hallo,

was heist den minimal?
Kann man es messen? 5 mm, 10 mm ?

Ich hoffe für dich das da nichts weiter passiert...   :wink:

Viele Grüße

Matthias

Anonymous

nee, direkt messen kann man es nicht, aber der gesamte Brustkorb ist eben etwas "weiter nach hinten" gesunken und nicht mehr so weit ausgedellt.
Das Loch direkt am Brustbein ist nicht so deutlich vorhanden...denke mal, so ca. 5 mm