Dr. Schulz- Drost

Begonnen von -pepe-, 18. Februar 2015, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-pepe-

Hallo zusammen ;)

hat jemand von euch eine Ahnung wie man Kontakt mit Herrn Dr. Schulz- Drost aufnehmen kann? seit er von Erlangen nach Berlin wechselte war es mir nicht mehr möglich in zu kontaktieren. evtl. weiß ja jemand Rat ;)
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

ex.pectus

am einfachsten wäre ja eine "Private Mitteilung senden", da er hier als Mitglied registriert ist, s. http://www.trichterbrustforum.de/index.php?action=profile;u=1240

Wenn das nicht funktioniert und sonst keiner eine bessere Kontaktmöglichkeit nennt, würde ich es beim Unfallkrankenhaus Berlin probieren, wo er jetzt arbeiten soll. Entweder per Telefon durchfragen oder einfach mal eine Mail an stefan.schulz-drost(at)ukb.de probieren. Oder über Facebook ... Oder übers Telefonbuch, wo er mit der Privatnummer drin steht, je nach dem, wie wichtig es ist und es auf anderem Weg nicht geht. Für solche Fälle lässt man sich ja vielleicht ins Telefonbuch eintragen, sonst könnte man es gleich lassen ...
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

citrate

Vl. funktioniert auch noch seine alte Mail-Adresse aus Erlangen.

Sascha

Muss ich euch enttäuschen, wir haben es in den letzten ca. 10 Monaten mehrfach versucht ihn zu kontaktieren. Ohne Erfolg, bzw. mit dem Hinweis, dass er nicht weiter zuständig ist, da Arbeitsplatz wechsel.
Ich glaube und habe Verständnis dafür, dass er keine Lust hat die ganzen zersäbelten Brüste von Hümmer nachzukorrigieren, was wohl auch selten von Erfolg gekrönt ist.

Hier ist er seit 2012 nichtmehr Online gewesen, evtl. könnte man es noch über Facebook probieren.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

ex.pectus

Zitat von: Sascha am 19. Februar 2015, 10:55:04
Muss ich euch enttäuschen, wir haben es in den letzten ca. 10 Monaten mehrfach versucht ihn zu kontaktieren. Ohne Erfolg, bzw. mit dem Hinweis, dass er nicht weiter zuständig ist, da Arbeitsplatz wechsel.
Ich glaube und habe Verständnis dafür, dass er keine Lust hat die ganzen zersäbelten Brüste von Hümmer nachzukorrigieren, was wohl auch selten von Erfolg gekrönt ist.

Klingt beim ersten Lesen eher so, als ob der Hinweis, dass er nicht mehr zuständig ist, von Dr. Schulz-Drost selber stammt. Könnte aber auch nur von seinem alten Arbeitgeber sein, der die neuen Daten nicht weiß oder nicht rausrücken will oder darf. Also, wie jetzt?

Zitat von: Sascha am 19. Februar 2015, 10:55:04
evtl. könnte man es noch über Facebook probieren.

Das würde aber nur Sinn machen, wenn die erste Info nicht von ihm ist, sondern nur von irgendwelchen Dritten.

Außer Facebook gibt es ja noch eine Homepage von ihm und seiner Frau. Und in seiner Dissertation steht auch eine Email-Adresse bei GMX usw. Er hat doch so viele Kontaktinfos veröffentlicht ...

Also: Will Dr. Schulz-Drost selber, dass ihn ehemalige bzw. potentielle Patienten nicht kontaktieren oder haben das andere bisher abgeblockt?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Sascha

In meinem und dem Fall eines Kumpels, stammt sie von ihm selbst!
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

citrate

Im August 2013 hatte ich einen Termin bei ihm. Als ich ihn darauf ansprach, dass er nach Berlin gehe, meinte er noch zur mir: "Er ist ja nicht aus der Welt".

Finde es nur auch komisch, dass er auf keinem Krankenhaus in Berlin auf der Homepage auftaucht.

ex.pectus

Zitat von: citrate am 19. Februar 2015, 13:25:45
Finde es nur auch komisch, dass er auf keinem Krankenhaus in Berlin auf der Homepage auftaucht.

Das muss nichts bedeuten.
Ob ein Arzt auf einer Homepage überhaupt auftaucht, hängt ja auch sehr mit seinen Aufgaben und der generellen Aufmachung der Homepage zusammen. Nicht auf jeder KH-Homepage werden alle Mitarbeiter aufgelistet. Auf der Seite des Unfallkrankenhauses Berlin werden eben nur die Oberärzte aufwärts aufgelistet. http://www.ukb.de/de/main/oberaerzte.htm
Vielleicht gehört er da einfach nicht dazu.

Auf jeden Fall ist er aber ganz normal im Telefonverzeichnis des UKB verzeichnet (Tel. 030/5681-0).

Zitat von: citrate am 19. Februar 2015, 13:25:45
Im August 2013 hatte ich einen Termin bei ihm. Als ich ihn darauf ansprach, dass er nach Berlin gehe, meinte er noch zur mir: "Er ist ja nicht aus der Welt".

Ja, trotzdem komisch.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

#8
ich würde nie persönliche kontaktdaten benutzen (priv. telefon oder fb), wenn ich ein professionellen kontakt aufnehmen möchte, sondern nur über seine neue Arbeitsplatz (anrufen/mailen). Privatsphäre sollte respektiert werden, auch wenn man heute "alles" herrausfinden kann.

Privatleben muss unbedingt respektiert werden, erst dann kann man auch respekt/positive Antwort zurück erwarten. Obwohl ich muss echt zugeben, ihre gemeinsame (mel & stef....) webseite ist echt komisch... verdient vielleicht eine Nachricht ;)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

Einerseits ist der Hinweis auf entsprechende Sensibilität natürlich berechtigt, wobei ich finde, das sich das ja von selbst versteht und jeder selber wissen wird/sollte. Andererseits greift der Hinweis meiner Meinung nach aber zu kurz. Weil er nämlich unterstellt, dass es keine berechtigten Gründe gibt, im Ausnahmefall andere Mittel und Wege zu benutzen.

Ganz extrem: Manchmal muss man nämlich Leute sogar über Steckbriefe durch die Polizei suchen lassen. Und das obwohl diese Leute alles tun, um nicht gefunden zu werden. In dem Fall muss und darf das Privatleben überhaupt nicht respektiert werden! Das ist natürlich nur als allgemeiner Hinweis gemeint.

Und sonst: Wenn sich die beruflichen Kontaktdaten geändert haben, und die neuen nicht bekannt sind. Warum sollte man dann nicht kurz über die etwas privateren Optionen nach den aktuellen Daten fragen dürfen? Denn das wäre ja die Konsequenz von "ich würde nie persönliche Kontaktdaten benutzen".

Ich weiß nicht, warum der Kontakt mit Dr. Schulz-Drost gesucht wird und ich weiß auch nicht, warum der Kontakt bzw. die Kommunikation so problematisch ist, ob das nur organisatorische oder inhaltliche Gründe hat.

Zitat von: annaj am 19. Februar 2015, 23:44:43
Privatleben muss unbedingt respektiert werden,

Zum individuellen Respekt gehört aber auch, dass man nicht alle über einen Kamm schert. Wenn jemand nicht nur notgedrungen, sondern freiwillig ohne Not überall seine Daten, auch zur Kontaktaufnahme hinterläßt, hat er vielleicht ein ganz anderes Verständnis dazu als jemand, der das nicht macht.

Außerdem: Die Unterscheidung zwischen Privatleben und Arbeitsleben erfolgt ja mit Sicherheit nicht nur dadurch, welche Email-Adresse man benutzt. Glaube kaum, dass Prof. Schaarschmidt und Dr. Lützenberg ihre ganzen Mails, die an ihre Klinik-Mail-Adresse laufen innerhalb ihres 8h-Arbeitstages abarbeiten. Was macht es da für einen Unterschied, wenn mal eine Mail bei einer "privaten" Mail-Adresse ankommen würde (wenn man die berufliche nicht kennt)?

Wann und was der angeschriebene mit der Mail macht, bleibt ja immer noch ihm überlassen.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ex.pectus

#10
Zitat von: ex.pectus am 18. Februar 2015, 22:42:20
am einfachsten wäre ja eine "Private Mitteilung senden", da er hier als Mitglied registriert ist, s. http://www.trichterbrustforum.de/index.php?action=profile;u=1240

Das nennt sich zwar Private Mitteilung, hat aber nichts damit zu tun, dass man in das Privatleben des betreffenden eindringt oder nicht respektiert. Nicht ganz so eindeutig, aber doch ähnlich, sehe ich das, wenn man Kommunikationsmittel benutzt, die der andere selber öffentlich zugänglich gemacht hat, wenn nicht von vornherein offensichtlich ist, dass diese nicht zur entsprechenden Benutzung gedacht sind.


Und schließlich noch ein Aspekt aus einem ganz anderen Blickwinkel:
Wie mag das eigentlich ein Arbeitgeber sehen, wenn ein Angestellter womöglich Zeit oder Ressourcen verbraucht, die so sicherlich nicht im Arbeitsvertrag geregelt sind? Nämlich, wenn es nur die frühere Arbeit betrifft. Dann könnte es dem Angestellten sogar eher unangenehm sein, wenn das der Arbeitgeber oder der Vorgesetzte mitbekommt.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

-pepe-

#11
über Facebook habe ich schon versucht mit ihn in Kontakt zu treten, aber leider ist bisher noch nichts zurückgekommen.

natürlich hat es auch einen Grund warum ich nach ihm frage - er hat mich operiert und kennt sich in diesem Gebiet aus. andere Personen sind einfach nicht vertrauenswürdig oder haben kurz gesagt - keine Ahnung !!!

ich stecke einfach in einer Situation in der ich auf Dr. Schulz- Drost hoffe .. mal schauen was daraus wird

achja - habe Ende '14 über seine UK Erlangen E-Mail Adresse Kontakt mit ihm aufgenommen und (über das Sekretariat) einen Termin bei IHM vereinbart. auch bestätigt bekommen. angemeldet usw. und erst als ich im Behandlungszimmer saß und seine "Nachfolgerin" kam, wurde ich darüber informiert dass er nicht mehr in Erlangen tätig sei. schöne Verarsche!
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

annaj

Es kann ja auch sein, das er kein interesse mehr hat, tb-op's zu machen, bzw sein arbeitsgeber gibt ihm andere arbeitsaufgaben, nuss steht nicht auf die agenda... Wenn man in einer klinik eine 70-stunden-woche hinter sich hat, kann ich verstehen das er keiner antwortet. Für mich persönlich ist mein privatleben wichtig privat zu halten, deshalb wäre ich nie auf die idé gekommen, aus respekt und so wie ich es gern haben möchte, ihm privat zu kontaktieren. Bin wohl in einer andere generation aufgewachsen... und land... bei uns gab's stasi noch nicht ;)

Pepe, kannst du nicht gezielt in Erlangen nachfragen wo seiner neue aufenthalt ist, und der neuen Klinik anrufen? Sie haben doch eine Verantwortung... sonst gibt es andere die nach nuss operieren, die weiterhelfen können.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

#13
aus der Signatur von pepe:

ZitatErlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

Da er Synthes-Platten drin hat, wird ihm jemand der Nuss macht, nicht viel helfen können.

@pepe: Als du Ende 2014 über "seine UK Erlangen E-Mail Adresse Kontakt mit ihm aufgenommen" hast, hat da jemand direkt mit dieser Mail-Adresse zurück geantwortet? Oder wie soll man das verstehen? Hat Dr. Schulz-Drost da noch geantwortet oder irgendjemand von der Uniklinik Erlangen, der seine alte Mail-Adresse benutzt hat?

Nach Berlin soll er doch schon im ersten Halbjahr 2014 gewechselt sein.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Heiko

Ich war der letzte Patient, der von Dr. Schulz-Drost  in Erlangen operiert wurde bevor er dort gegangen ist. Das war Ende April 2014. leider lief es alles andere als reibungslos.
Und so beschloss ich ihn auch mal zu kontaktieren, was kein leichtes Unterfangen war. Ich hatte ihn aber dann mal telefonisch im neuen Klinikum erreicht. Ein kurzes Gespräch, bei dem ich darum gebeten wurde mich an das Team in Erlangen zu wenden, da er am neuen Standort keine TBs mehr operiert und auch keine ambulante Sprechstunde hat.