Ventura Mediacal Technologies

Begonnen von Pectus Up, 07. März 2015, 20:08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pectus Up

Hallo Miteinander,

Bin neu hier und habe paar Fragen an euch die ich loswerden will. Ich bin 23 und habe ebenfalls eine Trichterbrust. Die Geschichte mit meiner Trichterbrust ist sehr lang und deshalb fasse ich mal kurz zusammen. Mit 17 habe ich angefangen meine asymmetrische Trichterbrust mit einer Saugglocke zu behandeln. Die Trichtertiefe lag bei 5cm und heute liegt Sie bei 2,2-2,5cm (mit der Linealmethode gemessen) Hatte auch vor mit 21 mich nach Nuss zu operieren doch meine Eltern wollten es nicht und ehrlich gesagt hatte ich auch Angst vor der OP und nach der OP. Drei Jahre mit einem nicht ganz festen Fremdmaterial zu leben. Die Zusage von der Krankenkasse hatte ich auch.  Wenn Ihr wissen wollt ob es mich belastet sowohl körperlich auch psychisch ? Ja, es belastet mich sehr auch wenn es nicht so tief ist wie bei anderen.

Die Erfahrungsberichte und Diskussionen in diesem Forum habe ich auch gelesen und wollte wissen ob sich jemand mit der ganz neuen Methode auskennt ? Den Link findet ihr unten.
Wenn ja, habe ich einige Fragen.
Wo wird es operiert ?
Wer führt die OP aus ?
Wo liegt die Altersgrenze ?
Wie sieht es mit Schmerzen aus ?

http://www.venturamedicaltechnologies.com/

ex.pectus

#1
Dr. Carlos Bardaji, der Erfinder des Pectus UP, sagt lt. engl. Untertiteln in einem Youtube-Video vom 21.01.13:

"We have begun with surgeries of children, who are our target population. We have already done several surgeries, there are still some to be done, which are already approved, and I consider that we are in conditions to finish the clinical trial before Christmas 2012."

Und wenn ich die technische Beschreibung der OP richtig verstehe, dann bleibt die "plate", mit deren Hilfe das Brustbein angehoben wird, dauerhaft im Brustkorb. Oder wie soll man das verstehen?

daraus folgt für mich:
Zitat von: Pectus Up am 07. März 2015, 20:08:20
Wo wird es operiert ?
Wer führt die OP aus ?

nur von Dr. Bardaji in einer Klinik bei Barcelona

Zitat von: Pectus Up
Wo liegt die Altersgrenze ?

Zielgruppe sind children

Zitat von: Pectus Up
Wie sieht es mit Schmerzen aus ?

Da würde ich auf allgemeine, grundsätzliche Aussagen überhaupt gar nichts geben. Es gibt etliche Studien, bei denen Nuss und Nicht-Nuss verglichen wird, und die zu unterschiedlichen, widersprüchlichen Ergebnissen kommen.

Solche Studien werden ja von Ã,,rzten gemacht und nicht von den Patienten selbst. Und zu Ã,,rzten und ihrer Wahrnehmung der Schmerzen, die Patienten haben oder nicht haben, siehe auch http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1422.msg11490.html#msg11490
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

an den pectus up glaube ich überhaupt nicht, da ein trichterbrust op immer sehr individuell gemacht werden muss um gute Ergebnisse zu bekommen, und "dieses ding" einfach zu einseitig arbeitet. Für mich sieht es aus, als ob irgendeiner Ingenieur am Schreibtisch sass, ohne eigentliche Erfahrungen von trichterbrustoperationen.

Das ding pectus up wird bestimmt nicht weniger schmerzhaft werden im vergleich zu nuss, du kommst von ein op nicht weg wenn du was ändern möchtest. Das Eltern sich im weg stellen und ihre Kinders angst somit befestigt finde ich NICHT gut... du bist erwachsen und sollte langsam aus dem Nest raus und eigene Entscheidungen treffen, obwohl sie unangenehm sind. Du hast zwei karten auf dem Tisch, du kannst eine nehmen: bei der eine wirst du dein tb los aber hast dann ein op, der übrigens viele viele menschen ohne grössere Probleme durchlebt haben. Oder du ziehst die andere karte, bleibst mit dein tb und hast psychisches leiden, viele Jahren... ist doch einfach? Mach mal, aber mit etwas was schon lange zeit getestet ist.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.