taubheitsgefühl über dem bügel [nuss]

Begonnen von modus, 17. Januar 2005, 14:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vito

Ich habe mich auch erst dadrübe rgewundert das es taub war.
Aber habe langsam wieder gefühl in den Brustwarzen.
Op ist jetzt 5 Wochen her.

naddl

Also ich hatte so ein gutes viertel Jahr kein Gefühl in der Mitte. Ist aber mit der Zeit wieder zurückgekommen. Meine Physiotherapeutin hat mit empfohlen mit dem Handtuch nach dem Duschen ca 5 min drüberzureiben, dass regt wohl die Nerven an. OPb es geholfen hat, weiß ich nicht - wer will jkanns ja probieren.Auf jedenfall war so ein gutes halbes Jahr nach der Op dass Gefühl wieder da. Mit den Brustwarzen hatte ich kein Problem, aslo keine Taubheit.
LG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

vito

Wenn wir schonmal bei dem Thema sind habt ihr auch das leichte Taubheitsgefühl Latissimus (hoffe wird so geschrieben).

Kosmo

Zitat von: "vito"Wenn wir schonmal bei dem Thema sind habt ihr auch das leichte Taubheitsgefühl Latissimus (hoffe wird so geschrieben).

Was meinst du?

____

So habe heute in Buch bei der Kontrolle nachgefragt:

Die Taubheit verschwindet nach ein paar Monaten. Kein Grund zur Sorge.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Ich hatte nach der Op kein Gefühl mehr in den Brustwarzen, wenige Wochen darauf waren sie dann doppelt so empfindlich. Ehrlich gesagt war mir ersteres lieber, denn Brustwarzen als erogene Zone zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Naja, wenn man auf Schmerzen steht ist es vielleicht toll wenn jemand an den Dingern dreht ;-)

tom2

au... bitte nicht  :lol:  :lol:

hmmm... wie können die denn empfindlicher werden?

vito

An Kosmo hmm wie erklär ich das. Meine den Muskel, der bei Klimmzügen beansprucht wird.

Das mit den empfindlerichen hab ich auch seit neusten, da waren mir die Tauben lieber.

Kosmo

Überempfindlich oder irritiert ist die Haut über dem Brustbein bei mir. Ziemlich unangegenehm allein schon, wenn das T-shist dort anliegt.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

DanteHamburg

Zitat von: "tom2"au... bitte nicht  :lol:  :lol:

hmmm... wie können die denn empfindlicher werden?

Keine Ahnung, ich denke das ist, wie bei den anderen Problemen auch, bei jedem anders. Mir schmerzen ziemlich die Rippen und ich kann schlechter atmen als vorher (unter Belastung), jemand anderes hat dieses problem vielleicht nicht oder in abgeschwächter Form.

elfchen

Hab den Bügel jetzt seid 1 Jahr daußen und bin immer noch taub an den Seiten und super empfindlich an der Brust. Also kann noch dauern  :wink: