Habe ich eine Trichterbrust ?

Begonnen von Ricki55, 13. Mai 2015, 17:12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricki55

Hallo,
bin neu hier weil ich vermute eine Trichterbrußt zu haben.
Ich bin fast 23 Jahre alt und mir fällt nun auf, dass ich wieein "Loch in der Brust habe. Vorher ist mir das eigentlich nie aufgefallen, mich hat auch noch nie ein Arzt oder Orthopäde darauf angesprochen.

Ich bin zur Zeit etwas pummelig, wiege 77 Kilo bei 1,78m. Kann es sein das durch den fetten "Männerbusen" dieser Effekt noch verstärkt wird ?

Ich zeige euch mal ein paar Fotos von mir. Auf manchen Bildern würde der Laie fast nichts erkennen, auf anderen kommt es stärker rüber, besonders wenn das Foto aus sehr spitzen Winkel gemacht wurde.

Ich denke mal ein Stück weit hat diese Loch ja jeder, aber ist es bei mir noch im Normalbereich ?


Sorry fürs nicht rasiert sein, hatte kein Bock in letzter Zeit.



http://www.directupload.net/file/d/3986/z2z58a8e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/ahbeh7kw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/ahbeh7kw_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/2dz83bhj_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/ks3rw7qv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/py8vib9g_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3986/4elimmpu_jpg.htm

Ricki55

Hallo ?!

Sind hier Menschen aktiv ?

Klettermax

Hi,
ist ziemlich wenig los hier.
Auf meine Frage kam auch noch keine Reaktion.
Werde wohl warten, bis ich im Juni den Termin beim Doc habe.
Bei Dir sieht für mich alles relativ normal aus.
Ich glaube, daß bei Dir, ähnlich wie bei mir, eine leichte Trichterbrust vorhanden ist.
Aber zusätzlich hat die leichte "Delle" meiner Meinung auch etwas mit der Form der Brustmuskulatur zu tun.
Bei Dir und mir sind die beiden Muskeln einfach nicht ganz bis zur Mitte ausgeprägt, daher sogar eine Verstärkung der Delle, wenn man trainiert.
Ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen.
Gruß

I

Hey,

du scheinst eine leichte TB zu haben und wird wohl wie schon gesagt durch deine Brustmuskeln usw. optisch verstärkt.
Da du noch 23 bist, kannst du vielleicht mit dem richtigen Sport was machen, falls es dich stört. Aber hab auf dem Gebiet keine Ahnung.

Ricki55

Danke für eure Antworten.

Ich muss nächste Woche eh zum Orthopäden, da werde ich ihn mal drauf ansprechen. Werde dann hier berichten was er sagt.

Ich bin eurer Meinung dass ich eine leichte Trichterbrust habe, und Diese dann noch optisch verstärke durch meine dicken Brüste.

Ich bin zur Zeit sowieso auf Diät also mal sehen wie das ganze aussieht wenn ich noch5-7 kg abgenommen habe.
Ich werde dann Bilder posten.


ex.pectus

Zitat von: Ricki55 am 13. Mai 2015, 17:12:21
Ich denke mal ein Stück weit hat diese Loch ja jeder, aber ist es bei mir noch im Normalbereich?

Die Frage ist schwierig zu beantworten, weil es keine einheitlichen oder verbindlichen Normalbereiche für Brüste gibt. Abgesehen davon hätte es so gut wie keinerlei Konsequenzen, ob man deine Brust als noch im Normalbereich oder schon als TB ansieht.

Zitat von: Klettermax am 14. Mai 2015, 22:22:59
ist ziemlich wenig los hier.

ja, mal mehr, mal weniger. Die letzten Tage allerdings wirklich wenig Antworten, dafür um so mehr Fragen.

Zitat von: Klettermax am 14. Mai 2015, 22:22:59
Ich an Deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen.

sehe ich auch so

Zitat von: Ricki55 am 15. Mai 2015, 14:09:06
Ich muss nächste Woche eh zum Orthopäden, da werde ich ihn mal drauf ansprechen. Werde dann hier berichten was er sagt.[...]
Ich bin zur Zeit sowieso auf Diät also mal sehen wie das ganze aussieht wenn ich noch5-7 kg abgenommen habe.
Ich werde dann Bilder posten.

ja, mach mal
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Ricki55

So ich war hute beim Orthopaden aber leider wurde ich sehr schnell abgefertigt. Ihr wisst ja wie dass ist bei den Ã,,rtzen heutzutage.
Er meine nur ich habe eine minimale Trichterbrust und dass man auch mit Krafttraining nichts machen kann, da auf dem Brustbein keine Muskeln sind.
Naja ok aber mir geht es ja eh nur um das Optische, da ich gesundheitlich keine Probleme damit habe. Ich habe jetzt vor weiterhin erstmal abzunehmen und mal zu sehen wie die Sache aussieht wenn ich etwas schlanker bin. Ich habe recht viel Fett an der Brust, mal sehen was ist wenn ich noch 5 kg abnehme. ich werde dann Bilder hochladen. Auserdem werde ich nochmal zu einem anderen Ortopäden gehen, bei dem man zwar wochenlang auf einen Termin warten muss, dafür aber nicht in 60 Sekunden abgefertigt wird. Dort werde ich aber erst im Juli hingehen.

Ich werde jetzt also Bilder hochladen sobald ich 70 kg wiege. Biss dann :)


annaj

Kann gut sein das deine orthopäde dich in eine minute abgefertigt hat, weil du seiner (und meiner) meinung nach nicht in seiner sprechstunde gehört...  ;) ich finde du hast kein trichterbrust, sondern sieht ganz normal aus. Alle sehen nicht gleich aus, es dellt sich mal mehr mal weniger ein, die wenigen haben eine ganz flachen brustkorb.
Achte auf deine ernährung und mach mehr sport, dann wirst du top aussehen, ohne irgendwelche operative eingriffe. Brot/pasta/pizza/kuchen, Zucker und solche getränke macht dick, gemüse macht stark  8)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

citrate

Minimal...ordentlich Muckis aufbauen, dann schaut das spitze aus.

Sehr viel abnehmen würde ich nicht mehr, sonst bleibt nichts mehr übrig. Aber ist geschmackssache. Mach Kraftsport/BB und fahre ungefähr deine Kalorien (möglichst gesund), die du zum Gewicht halten brauchst. Dann beobachten. Dein KFA wird sich durch zunehmende Muskelmasse verringern und gerade am Anfang baust du schnell auf und kannst parallel noch Fett reduzieren. Später geht das nicht mehr so leicht. Nach einem Jahr kannst du immer noch eine kleine Diät machen ;)

annaj

ich finde auch nicht das Ricki abnehmen muss, aber man sieht halt das er sich nicht gesund ernährt, entschuldigung für meine direkte art. Die Haut um den bauch ist ein bisschen schlapp, was mit 20 viellecht zu früh ist. Ich habe aber eine SEHR kritischen blick, was ich sehe sieht wahrscheinlich die meisten nicht, also kein panik ricki55.. :P.

Beim körperbau liegt der Erfolg zu 70-80% bei der ernährung, den rest ist training (und eine gute haltung). Was man nun diät nennt und nicht... alles was man isst ist diät, egal ob es eine trendige nahme hat oder einfach muttis gekochtes ist. Auch gesundes essen ist genuss, kein Quälerei wie die werbung gern behaupten möchten. Wer mich nicht glaubt sollte ein paar neue rezeptideen umsetzen und neues entdecken.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Ricki55

Ich melde mich mal zurück.
Meine Trichterbrust schränkt mich zwar gesundheitlich nicht ein, aber sie stört mich optisch doch schon.
Ich weiß mein Körper sieht nicht so toll aus, habe mich 22 Jahre extrem ungesund ernährt. Ich mache seit letzten Herbst Sport und Krafttraining, aber innerhalb einen halben Jahr kann ich nicht ausgleichen, was ich vorher 22 Jahre lang Mist gebaut habe. Aber es wird nach und nach immer besser.

Allerdings denke ich nicht, dass ich meine Trichterbrust mit Fettabbau/Musklelaufbau verschwinden lassen kann. Zwar kann ich die Optik etwas verbessern, aber ich denke nicht dass ich zufrieden wäre.
Eine Operation kommt natürlich nicht in Frage, so belastent ist es jetzt für mich auch wieder nicht. Würde wohl eh kein Arzt machen bei dieser leichten Trichterbrust.
Allerdings denke ich, dass ich mir eine dieser Saugglocken besorgen werde und es mal austeste, habe ja nichts zu verlieren dabei.
Ich gehe am Freitag zu einem anderen Ortopäden und spreche in mal darauf an, wenn nicht besorge ich mir das Teil eben auf eigene Faust.

Ich habe hier nochmal ein paar Bilder bei denen ich schon etwas weniger wiege. Die anderen Bilder waren etwas älter als der Zeitpunkt an dem ich hier geschreiben habe. Auf den Bildern sieht man die Vertiefung aber viel schlechter als ich echt, deswegen habe ich ein Bild mit Shirt gemacht, bei dem ich in das Loch greife um die Tiefe zu verdeutlichen.
Von vorne sieht ja alles Tip Top aus, aber um so spitzer der Winkel, desto deutlicher wird es.
Im letzten Bild habe ich mal mein Fett nach oben gezogen, um zu sehen wie es aussehen würde, wenn ich meine Männerbusen loswäre und eben eine straffe Brust hätte. Sieht auf dem Foto zwar ganz gut aus, aber in live sieht man leider dennoch einen deutlichen Trichter.

Sorry ich bekomme es nicht gebacken hier Bilder hochzuladen, deswegen lade ich sie auf einer anderen Seite hoch. Habe gerade keine Zeit mich damit zu beschäftigen.



[/UR

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=560a09-1432745686.jpg]