27 Jahre männlich, hab ich eine Trichterbrust?

Begonnen von ShinyShrimp, 07. Juni 2015, 14:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ShinyShrimp

Hallo,

ich komme mir ein bisschen schäbig vor hier zu posten wo Leute wirkliche Probleme haben, weil selbst wenn ich eine TB haben sollte wäre es sicher kein OP-Grund bei mir.

Ein Kumpel meinte vor kurzem das ich ne leichte Trichterbrust habe (wohl auch um mich ärgern), allerdings hab ich mich auch schon mal gefragt ob die riesige Lücke zwischen den beiden Brustmuskeln in der Form noch normal ist. Ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich glaube eine Trichterbrust zu haben sondern, glaube das die Lücke an meiner Brust einfach durch das Krafttraining hervorgehoben wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dennoch eine Einschätzung geben könntet :)

Vielen Dank im voraus!

annaj

was ist normal... eine gute frage. Wir sehen alle ein bisschen unterschiedlich aus, zum glück. Wenn du brüste beim frauen vergleichst, gibt es eine grosse unterschied, wie dicht die sitzen, grösse, brustwarzen, wie sie hängen... wieso sollte es bei euch männern nicht gleich sein?
Du siehst gut aus, freu dich über dein Körper und lass dich nicht von unzufriedene menschen herunterziehen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

Die Brüste sind verschieden. Und die Geschmäcker auch. In einem alten Thread hat jemand bei seiner Brustmitte zumindest so einen "Strich" vermisst:

Zitat von: dachucky am 03. Juli 2012, 19:02:50
Ich drück ca. 45-50 kilo beim BD normal sollte doch der strich "deutlich" sichtbar sein oder? Wie ist das bei euch???

Hier mal ein paar Bild-Beispiele zum Bereich zwischen bzw. unter den Brustmuskeln:
- mit sehr breitem Strich = Lücke: Bild1
- ganz ohne Strich: Bild2
- dünner Strich und optische Vertiefung: Bild3
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ShinyShrimp

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten! gerade nachdem ich mir die Fotos von ex.pectus angeschaut hab glaube ich das es ganz "normal" ist. Denke je mehr ich meine Brustmuskeln trainiere umso deutlicher wird es werden, wie auf den Fotos eben.




KingOfGtoM

also ich sag dazu du hast eine trichter brust

aber keine wirklich schlimme

die brustmuskel machen es halt sehr bemerkbar (aber wiederum vertuschen sie sie auch)
weil brustmuskel ist wie möpse
du hast da immer ein loch zwischen ;)