Operation in den USA

Begonnen von Matt, 02. Februar 2005, 18:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt

Hallo Ihr alle

Ich habe das gleiche Problem und habe eine Trichterbrust. Leider bin ich schon etwas aelter (26) und dadurch sind automatisch einige Operationen ausgeschlossen. Ich wohne aber in den USA und wundere mich ob es hier andere Moeglichkeiten usw gibt. Ich habe von der Saugglocke gehoert, bin mir aber das nicht so sicher.

Weiss jemand Bescheid was in den USA fuer Moeglichkeiten angeboten werden?

Modigliani

Hallo Matt,

nach allem, was ich zum Thema weiß und gelesen habe, sollten doch Deine 26 Jahre kein Ausschlußkriterium für eine der Operationsformen sein. Meinst du damit Nuss? Es gibt in diesem Forum etliche Operierte, die in deinem Alter eine erfolgreiche Nuss-OP hatten.

Der Gedanke mit der Saugglocke hängt sicher von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich ist es sicher möglich, aber wenn du einen tiefen Trichter und extrem hohen Leidensdruck hast, würde ich davon abraten. Ich benutze sie selber mit Überzeugung, nehme aber auch die zunehmend kritischen Stimmen war von Leuten, die es 1-2 Jahre ohne Erfolg versucht haben. Also wenn es funktioniert, dann ist es etwas bestimmt sehr Langwieriges.

Modigliani

Matt

Erstmal Danke fuer die Antwort.

Weis jemand den offiziellen englischen Begriff fuer Saugglocke?

Ich wuerde es "suction bell/cup" uebersetzen.

tom2

Hi...

ich habe mich in der klinik von dr.nuss zu einer operation angemeldet, mit ebenfalls 26. soweit ich gehört habe, macht dr.nuss keine operation in diesem alter, ich hab mich auch bei seinem "lehrling" beworben.
weil ich allerdings gerade beruflich nicht mehr dazu gekommen wäre den op termin war zu nehmen, bin ich davon abgetreten.

zur SG: ich würd' das genauso übersetzen, aber bei google find ich nichts.