Trichterbrust wegtrainieren?

Begonnen von Tim0604, 06. August 2015, 21:49:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen54

Ich kann auch nur empfehlen, die Schwerpunkte beim Training nicht auf die Brust zu legen, sondern ausgewogen zu trainieren, eher lieber ne Rückenübung mehr. Man kann damit sehr viel für eine gute Körperhaltung tun, die schon die Halbe Miete ist.

Trichterbrust "wegtrainieren" geht natürlich nicht, aber ein gut trainierter Körper lenkt definitiv von der Trichterbrust ab!

Mich hat, seit ich etwas trainierter aussehe, noch nie jemand auf meine TB angesprochen, obwohl die mit etwa 4 cm schon sehr deutlich ist. Im Gegenteil, bekomme immer wieder Lob für meinen (für mein Alter) gut trainierten Körper. Bemerkungen von Altersgenossen, die mit Bierbauch gesegnet, kaum mal ihr T-Shirt ausziehen, dass sie das auch machen würden, wenn sie aussehen würden wie ich, geben mir schon zu denken. Warum habe ich mir früher bloß jahr(zehnt)elang so nen Kopp wegen der TB gemacht...
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke