Asymmetrische Trichterbrust

Begonnen von Xafloc1, 26. August 2015, 23:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xafloc1

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich mal meine Trichterbrust zeigen. Die Besonderheit liegt bei der Asymmetrie. Bitte um Meinungen.

Sascha

Asymetrie lässt sich so schlecht erkennen, aber die Rippenbögen scheinen sehr Dominant vorzustehen. Trichter eher leicht.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Xafloc1

Die sehr ungleichmäßige Ausprägung der Rippenbögen ist der Grund warum ich meine TB als asymmetrisch ansehe.

Unmittelbar am rechten Rippenbogen  äußert sich neuerdings ein stechender Schmerz.

annaj

Ziemlich hervorstehende Rippenbögen, da wäre es bestimmt möglich zu operieren, wenn es dich sehr stört.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.