Trichterbrust - Training - Erfahrung - wichtige Informationen

Begonnen von Andi.A, 17. September 2015, 17:43:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi.A

Hallo liebe Community.

Ich lese ja viel über die Trichterbrust. Ich habe selbst eine sehr stark ausgeprägte Trichterbrust (4,5cm) und hatte in der Pubertät auch meine Probleme. Starke Probleme bereitet mir mein Rücken und meine Lunge. Mein Lungenvolumen ist 20% kleiner und ich habe im unteren Rücken Schmerzen. Früher war es schlimmer als jetzt. Ich habe viel trainiert und habe ein gutes Training entworfen um den Rücken zu schonen aber gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

Macht es mir was aus? --- NEIN ! und das sollte auch keinem so gehen. Wenn ihr was verändert wollt dann macht es. Ich poste hier dann noch ein Bild wie es bei mir zurzeit aussieht.

Außerdem kommt dieses Wochenende ein Youtube Channel von mir online mit allen wichtigen Infos über und zur Trichterbrust.

Wer Fragen hat kann sie gerne stellen. Ich stelle auch Fotos mit Gesicht rein damit ihr seht, dass es mir nichts ausmacht.


Mit freundlichen Grüßen


Andi A.

Stromba

Hi Andi
mit diesem Brustkorb hast du auch keinen Grund dich zu schämen da gibt es krassere meine z.b. Also bitte nicht Ã,,pfel mit Birnen vergleichen.
Stromba
1. OP 29 Jahre Ravitch
2. OP 37 Jahre Ravitch mit Netzimlantat
3. OP 43 Jahre MEK n.Hümmer (alte Erlangener Methode)
4. OP 44 Jahre Stabentfernung
5. OP 49 Brustwandkorrektur Ostercappeln

Sascha

Ist ne super herangehensweise und sehr gut auftrainiert.
Leider nicht bei jedem TBler machbar, bei mir war sie auch sehr tief und großflächig also auch obenrumm war ein deutliches Loch, Muskelaufbau war zwar möglich, aber die starke vertiefung hat optisch alles überwogen.

Bei leichteren Tbs würde ich aber ganz klar auch deinen Weg gehen wollen. Bei bereits guter Fitness und Optik, sollte man das Op Risiko nicht eingehen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Andi.A

Jetzt sieht es natürlich anders aus, weil sie ja trainiert ist. Und es geht ja hier nicht darum wer die "krassere" hat sondern wie ich Leuten helfen will was zu verändern oder sich wohl zu fühlen obwohl sie eine Trichterbrust haben.
Mir wurde vom Arzt gesagt, dass sie bei mir sehr ausgeprägt ist bzw. war. Deshalb habe ich das so übernommen. Früher hat es auch viel schlimmer ausgesehen.


Mit freundlichen Grüßen

Andi

SVENSON123

#4
Wann geht der Channel / Blog online? Würde mich auf jedenfall interessieren. Beste Grüße

Andi.A

Heute stelle ich das Video fertig. Also kommt es heute oder morgen noch online