Meine Erfahrung mit einer Saugglocke

Begonnen von Paul1998, 06. Oktober 2015, 22:44:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul1998

Hey Leute.
Das hier ist das erste Forum auf welchem ich mir einen Account gemacht habe. Ich lese mich hier schon seit einigen Tagen durch und fühle mich sehr verstanden. Ist wirklich eine nette Sache sich Beiträge von Leute durchzulesen, die das gleiche durchmachen wie man selber. Ich habe mir schon so einige Erfahrungsberichte bezüglich einer Trichterbrustbehandlung mit einer Saugglocke durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dieses Forum als eine Art Tagebuch zu nutzen um euch auf dem laufenden zu halten, was meine Trichterbrust angeht. Ich bin aktuell soweit, das ich sagen kann, das ich mit einer Behandlung anfangen werde und ich freue mich schon! Wann genau es jedoch los geht kann ich euch noch nicht sagen, so um und bei in spätestens einem Monat.
Ich halte euch auf dem laufenden.

annaj

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Giusi

Hallo
Ich habe einen 7-jährigen Sohn. Er hat seit Geburt eine Trichterbrust. Wir sind aus der Schweiz und haben ihn schon sehr früh zum Spezialisten gebracht, der in der Kinderklinik beider Basel arbeitet. Dort war der Kleine ca. 3 Jahre alt. Wir haben da schon mit der kleinsten Saugglocke angefangen, aber da er noch so klein war, haben wir es nur so "spielerisch" versucht. Anfangs machten wir kleine Erfolge (so ca. eine Verbesserung von 0.7 cm bei einer Trichterbrust von 3 cm) aber dann wurde die Trichterterbrust trotz Saugglocke wieder grösser.
Nach Absprache mit dem Arzt haben wir dann eine längere Pause gemacht und nach ein paar Monaten wieder angefangen.
Der Kleine fragt mich immer: Mami, warum habe ich so ein Loch in der Brust?? Das tut weh und wir haben ihm erklärt, dass er bei längerem Gebrauch der Saugglocke das Loch evtl. wieder kleiner werden würde. Seit ca. 1,5 Jahr benützt er nun die Saugglocke fast täglich für 1-2 Stunden und siehe da...... Die Trichterbrust ist viel viel kleiner. Nächsten Monat warden wir wieder beim Spezialisten sein und er wird sich sicher auch freuen.
Hast Du nun die Behandlung mit der Saugglocke angefangen? Du must einfach wissen, dass es nicht von einem Tag auf den anderen besser wird. Es braucht sehr sehr viel Geduld. Die wünsche ich Dir.......

Trichter8

#3
Hallo Giusi, habe Die eine PN geschrieben....
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg