Wiederbelebungsmaßnahmen

Begonnen von Caro, 11. Februar 2005, 12:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caro

Hi
wisst jemand von euch, ob man TB-Patienten mit Nussbügeln wiederbeleben kann, sprich Herzmassage bzw. Defibrilltion (mit elektrischem Strom). Kann es mir nicht vorstellen. Was meint ihr?

Marie

Hallo Caro
Dies Frage hat uns nach der OP auch beschäftigt und wir haben das Thema mit den Ã,,rzten diskutiert (es kommen einem ja viele Ãœberlegungen nach so einer OP)-
Wiederbelebungsmaßnahmen sind mit Nussbügeln schon möglich.
Grüße Maria

Anonymous

Hi Caro,
Ich habe einen DRK- Mitarbeiter gefragt und der hat gesagt, dass das auf jeden Fall geht. Es ist auch nicht so das bei stärkeren Wiederbelebungsversuchen Rippen schneller brechen oder so, was mich selber auch im DRK- Lehrgang beschäftigt hat.

Anonymous

Würde aber sagen, daß dann die Stangen verbiegen, ob das so gesund ist, weiß ich nicht. ;)