Erfolgreich zunehmen

Begonnen von Sascha, 18. Oktober 2015, 13:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Grüße euch, lese hier mehrfach dass einige auch ein Untergewichtsproblem haben, was ja bei Tb eine recht häufige Begleiterscheinung zu sein scheint angelehnt ans Marfan Syndrom etc.

Ich selbst habe das erfolgreich in den Griff bekommen mit Nahrungsergänzung sprich einem Weight Gainer, siehe Link dazu unten.
Gerade durch die vielen Ops ging mein Gewicht immer wieder runter, hatte mich dann mühsam auf 64 Kg hochgekämpft bei 170 cm Größe. Mehr ging aber einfach nicht, Ernährung hin oder her.
Nun ergänze ich mit dem Gainer seit ca. 5 monaten, anfangs 2x täglich, mitlerweile weniger, da Wunschgewicht fast erreicht, dazu wie früher auch 3x die Woche Training (wenns der Körper zulässt) und eine allgemein angepasste Ernährung. Auf Fleisch verzichte ich größtenteils und Junk Food maximal 2x die Woche. Bin nun relativ konstant bei 72 Kg, nur durch hinzunehmen des Gainers, die restlichen Angewohnheiten habe ich beibehalten.

http://www.amazon.de/BodyWorldGroup-Muscle-Weight-Maximum-Vanilla/dp/B00JXA3QB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445167240&sr=8-1&keywords=weight+gainer

Falls ihr euch den bestellt, würde ich klar zu Schoko raten löst sich am besten auf und schmeckt nicht so süß.

Ich hoffe es hilft euch, viel erfolg.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

-pepe-

Servus  :)

wie ich das kenne .. ich nehme kein Gramm an Gewicht zu! Zu meinen sportlichen Zeiten ist es mir etwas leichter gefallen mehr zu essen - wobei man eher fressen sagen müsste ;) doch momentan ohne Sport (Trichterbrustbedingt) wiege ich gerade mal 60kg bei 183. das ist viel zu wenig. aber was soll man machen. ich habe zusätzlich das Problem das ich all die Shakes nicht vertrage - Lactoseunverträglichkeit usw. es freut mich aber sehr dass du dein Gewicht so gut halten kannst ;) Grüße
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

annaj

was man am besten als erstes tun kann bei Untergewicht: der darm in ordnung bringen, damit die gegessene nährstoffe tatsächlich auch ankommen können, und nicht nur ausgeschieden werden, oder noch schlimmer, probleme verursachen, und den körper noch zusätzlich kraft kostet.

Bei ein sehr hohen proteinverzehr, kann der Körper nicht alle proteine zerlegen, unverdaute landet im dickdarm und fermentieren > "schlechte" darmbakterien freuen sich und können sich vermehren, blähungen entstehen dabei sowie toxine (abbauprodukte der Bakterien), was wiederum der darmwand schädigt... deswegen haben so viele die proteinshakes nehmen Blähungen, oder auch normale Fleischesser...  ;)

Um das essen zu verstoffwechseln, braucht man vitamine, mineralien und andere mikronährstoffe in eine gute gleichgewicht, deswegen ist ein naturbelassene ernährung deutlich besser.

Beispiel: einfache Kohlenhydrate wie zucker und weissmehl enthalten z.b kaum mehr b-vitamine und Mineralien, die aber sehr wichtig bei der kohlenhydratverdauung sind, sie werden dafür verbraucht. Ein mangel entsteht. In vollkornreis sind die b-vitamine noch erhalten, leider werden einige zerstört beim kochen... google Vitamin-b-quellen die man am besten auch roh essen kann (z.B Nüsse, Avocado usw.)

Insulin sind die Transporter der Glukose (zucker, ich meine jetzt nicht weisser Zucker sondern glukose halt...), und verhindern das fett abgebaut wird. Solange insulin im blut unterwegs ist, kann man also kaum fett abbauen, gut zu wissen für leute die abnehmen möchte, aber auch für untergewichtige.
Jede zweite oder dritte stunde was essen, und nicht mehr als eine halbe stunde bis 40 min sport treiben ist für untergewichtige eine lösung, aber nicht für immer und ewig, und absolut nicht mit zucker und andere raffinierte Kohlenhydrate, sondern mit gute Lebensmitteln, naturbelassene! Die Bauchspeicheldrüse sollte nicht überstunden schuften müssen. Ausserdem, bei zu viel Zucker und einfache kohlenhydratverzehr, macht die zellen irgendwann dicht, sodas insulin die zelle gar nicht die nötige Energie/glukose liefern kann, mit diabetes als folgeerkrankung. Also ganz wichtig, NATURBELASSEN (komplexe Kohlenhydrate, gute fette mit einem omega 6 und 3 Gleichgewicht usw) zunehmen ist besser, auch wenn es für einige starke Därme gut klappt mit Weight gainer aus der dose. Popeye hat es vorgemacht :)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

Eine passende Ernährung ist immer vorraussetzung, es handelt sich wie gesagt um eine Ergänzung.

@ Pepe, die Lactoseunverträglichkeit ist leider recht weit verbreitet, schaue daher am besten mal in BB Foren nach, welche Alternativen es dafür gibt. Die Gainer haben unterschiedliche Bestandtteile und es gibt auch welche die sich nur mit Wasser mixen lassen, evtl. wäre das was.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Davidf1895

Ich habe das selbe Problem.
Ich bin 1.85 groß wiege aber nur 57 kg, obwohl ich im Moment auch gar kein Sport mache, da ich es noch nicht darf.
Wollte aber ab Neujahr mit Krafttraining anfangen.
Ich habe eher Scheu vor solchen Sachen :D
Ich bin übrigens Vegetarier :D

Dericetiger

Willkommen im Club bin 186cm bei 63 kg
Aber wir trichter und kielbrüste haben so wie ich das mitbekommen habe sogar wie fast alle dieses Problem.Is echt zum kotzen
05.2000 Offene Kielbrust Op in Berlin Buch
12.2001 Entfernung der Bügel in Berlin Buch
02.2011 Erneute Bügeleinsetzung in Berlin Buch
02.2014 Bügel Entfernung in Berlin Buch
11.2015 Op in Magdeburg
11.2016 Op Magdeburg weitere Korekturen
03.2020 Korrektur OP Magdeburg
11.2021 Korrektur OP Ostercappeln

Sascha

Holt euch das Zeug, ich nehms sogar kaum noch, werde schon zu breit mitlerweile. Und natürlich immer gut essen, die drei Mahlzeiten möglichst immer einhalten und zwischendurch Obst konsumieren. Vollkorn dem Weizenmehl vorziehen usw.

Ich ernähre mich zu etwa 90% Vegetarisch, dies stellt keinerlei Probleme da bezüglich der Gewichtszunahme. Nur Vegan wird es dann etwas kniffliger ist aber auch möglich, wenn auch teurer, die ganzen Milch & Ei Ersatz Produkte, da wird man oft ganz schön abgelatzt.

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

TrichterBär

Hi David, würde 500-1000 Kalorien in Überschuss gehen. Notfalls auch mehr. Du nimmst zwar auch wenn du Krafttraining machst nicht nufr Muskeln zu, aber dafür geht dein Gewicht schnell hoch. Hier gibts ein Aufbau-Ernährungsplan wo exakt drin steht was du essen musst. Das brauch man zwar nicht aber es hilft am Anfang. Sage mal Bescheid wie dein Stand ist...

Im Krafttraining jede Woche Gewichte steigern sonst stagniert das Ganze 100%. Oder du nimmst nur Fett zu!