Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust  (Gelesen 10136 mal)

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 936
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #75 am: 17. März 2017, 15:25:01 »

sehr schön, dass freut mich riesig! Schöne Grüße an Paula!
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #76 am: 22. März 2017, 09:15:16 »

Danke Anja! Danke TBISTWEG,
Gespeichert
44 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 9 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #77 am: 04. Oktober 2017, 20:17:43 »

Hallo an die TB Gemeinde! Möchte mich  nach gut 7 Monaten  hier melden.
Wie bekannt wurde Paula im Juni 2016 operiert.
Es läuft nahezu perfekt. Hin und wieder meldet sich der Stabi auf der linken Seite.. die Fahrt mit dem Musik Express auf der Kirmes fand der Stabi dann nicht so witzig.. klang aber nach 30 Minuten wieder ab.
Ihre Körperhaltung wird immer besser und das  bei extremen Wachstumsschüben ....
Herr Dr. Lützenberg hat von uns seit einigen Monaten nichts mehr gehört. Paula ist in der Vorpubertät und bekommt Brustansatz.  ..nicht vorzustellen ..wenn wir die OP nicht durchgeführt hätten.
Herz und Lunge werden es  auch danken!
Ich kann alle Eltern und betroffene Erwachsene nur ermutigen, bei stark ausgeprägten Befunden das Thema positiv und mit professioneller Hilfe anzugehen. Auch die OP in Kindesalter macht bei einem ausgeprägten Befund Sinn! Warum soll man warten und den Trichter  weiter in den Körper fressen lassen? Uns bzw. Paula steht in den nächsten Jahren noch die Entscheidung bevor, ob wir bei Bügelentnahme auf einen weiteren Bügel verzichten oder vorbeugend einen Größeren wieder einbringen.
Unser Dank gilt Dr. Lützenberg. Mit seiner Unterstützung machen wir uns alle nicht Bange vor Zukunft! Wünschen euch eine schöne Herbstzeit!


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 07:11:07 von Trichter8 »
Gespeichert
44 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 9 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #78 am: 11. November 2017, 19:14:21 »

.haben uns  entschlossen, Fotos von Paula einzustellen. Damit wollen wir auch der allgemeinen Meinung entgegentreten, dass Kinder nicht an der TB operiert werden sollten.Wir meinen, es zeigt einfach besser den Verlauf, waren gestern schon in der Galerie..passen hier aber besser. (Vor OP 06/2016 und nach OP Mitte 2017)

Gespeichert
44 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 9 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

HelmutKohl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #79 am: 25. November 2017, 06:50:28 »

Mein Beitrag wurde nicht als Angriff oder ähnliches angesehen.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen dringend ist, sollte es natürlich gemacht werden. ;D ;D ;D
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 936
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #80 am: 25. November 2017, 12:04:32 »

SUPER, ich freue mich so sehr für Paula! Ihre vorher Bilder sehen sehr ähnlich aus wie ich damals als Kind, umso mehr freue ich mich dass sie das TB lost ist :D
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

R.A.

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #81 am: 25. November 2017, 18:09:27 »

Vor allem sieht das 1. Bild aus als würde sie einen Rundrücken machen, obwohl sie gerade steht.
Was deiner Tochter in Zukunft alles für Probleme erspart bleibt. Tolles Ergebnis und tolle Eltern die das ihrem Kind ermöglicht haben!
Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert
1983 Kielbrust Op Haunerschen Kinderklinik München, (12J.)
1985 Nachkorrektur gleiche Klinik (14J.)
(da wurde soviel weggeschnitten, das ich die Klinik mit einer Trichterbrust verlassen habe.)

2017 Trichterbrust Korrektur Kombination Nuss/Offene Methode in Magdeburg