Autor Thema: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust  (Gelesen 29794 mal)

Dericetiger

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #90 am: 14. März 2020, 12:35:24 »
Ach schade ihr wart schon in Magdeburg.
Bin seit dem 10.03 auf Station
05.2000 Offene Kielbrust Op in Berlin Buch
12.2001 Entfernung der Bügel in Berlin Buch
02.2011 Erneute Bügeleinsetzung in Berlin Buch
02.2014 Bügel Entfernung in Berlin Buch
11.2015 Op in Magdeburg
11.2016 Op Magdeburg weitere Korekturen
03.2020 Korrektur OP Magdeburg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #91 am: 05. Januar 2021, 16:17:21 »
Was ein Zufall! Wollten heute Termin mit Dr Lützenberg vereinbaren hinsichtlich OP Termin/Stabwechsel.
Er praktiziert jetzt in Ostercappeln. Für uns perfekt, da wir nur noch 40 Minuten Reisezeit benötigen.

Ab heute starten die Vorbereitungen.
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #92 am: 23. Januar 2021, 11:38:24 »
Sooooo...04.02. geht es nach Ostercappeln zu Dr. Lützenberg  zur jährlichen Untersuchung bzw. Vorbereitung zur Op im Herbst. OP Termin steht fest. Seit 2 Wochen stellt sich bei Paula ein Druckgefühl im Bereich des Stabs da. Werden wir klären am 04.02. Es kann schon sein das der Stab zu klein wird.
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #93 am: 30. Januar 2021, 11:39:39 »
@Catbird und Nachricht von gestern: Ich kann Dich nicht erreichen. Schreib mir bitte deine E Mail per PN, Danke.
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #94 am: 09. Februar 2021, 19:54:25 »
....SOOOOO... Herrn Dr. Lützenberg in Ostercappeln besucht... wir sollten die OP vorziehen, da Beschwerden wohl stärker werden. Der Stab ist zu klein geworden.
Paula wird am 03.03. in Ostercappeln aufgenommen und am 04.03. operiert.Linke Brusthälfte wird durch den Stabi nach oben gedrückt.  Dann drückt bitte die Daumen!
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1064
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #95 am: 21. Februar 2021, 11:14:03 »
Ich drücke euch die Daumen!!! Sie wird genau auf dem Tag operiert wo ich 10 Jahren zuvor operiert wurde...  8) Dann werde ich wohl für uns beide feiern können   :)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #96 am: 23. Februar 2021, 21:35:43 »
Danke Dir ! So langsam steigt die Nervosität 🙄🙄... 
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

peca

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #97 am: 07. März 2021, 16:14:17 »
Hallo,
wie gehts Paula? Ist der Stabwechsel gelungen und hat alles funktioniert? Ist die OP gut verlaufen?
Viele Grüße

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #98 am: 08. März 2021, 23:55:57 »
Hallo zusammen,
Paula ist seit heute wieder zu Hause... Sie hat keinen neuen Stab bekommen.
Während der OP hat Herr Dr. Lützenberg  entschieden, den alten Stab"umzuarbeiten", d.h. die Biegungen links und
rechts zu begradigen, um Länge zu gewinnen. Stabi links wurde entfernt. So gewinnen wir 2-3 Jahre, die dann ausreichend sind. Laut Dr. Lützenberg
wird Paulas Brustkorb dann ausgewachsen sein.
Er hat sich mit der Entscheidung ob Stab neu oder alt bis zur letzen Minute Zeit gelassen. Das Risiko, den neuen Stab
nicht durch den verkapselten Kanal zu  bekommen hat er abgewogen. Auch das spricht für seine Qualität. I
.
Der Aufenthalt in der Klinik in Ostercappeln war laut meiner Frau sensationell, nicht zu vergleichen mit Magdeburg.
Die Betreuung durch Dr. Lützenberg wie immer fantastisch.  Paula hat aktuell noch Schmerzen durch die Schnitte links und rechts.
In den nächsten  Tagen werde ich den Arztbericht hochladen.
« Letzte Änderung: 09. März 2021, 16:34:28 von Trichter8 »
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
 2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
 2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg