TB Rezidiv OP Magdeburg

Begonnen von -pepe-, 16. November 2015, 22:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-pepe-

Servus miteinander ;)

wie manche bereits wissen wurde auch ich schon ein paarmal operiert und habe nicht unbedingt positive Erfahrungen gesammelt ..

2010 MEK nach Hümmer (Erlangen)
2011 Material-/ Knorpelentfernung (Regensburg)
2013 Synthes (Erlangen)

ich weiß nicht welche Operationsmethode mehr verpfuscht hat - ich bin seitdem froh überhaupt den Alltag zu meistern. Nachdem ich in Erlangen nach mehrmaligen Nachsorgeterminen unverschämte Aussagen bekam, bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Spezialisten zu suchen. Dank des Forums stehe ich seit Juni 2015 mit Herrn Dr. Lützenberg in Kontakt. Mein OP Termin war für Mitte November geplant - Implantate raus/ 2 Bügel rein/ und ein "Netz" da man mein Herz durch die Erlanger Methode (durch-)schlagen sieht. Leider wurde mein Termin kurzfristig wegen Kapazitätsproblemen abgesagt und auf Anfang Dezember verschoben. Für mich (zuerst) sehr ärgerlich, da man doch viel planen muss - vor allem wenn man alleine lebt - und die Warterei wieder von vorne losgeht.

Ging es evtl. jemand anderen auch so? Ich werde (soweit ich kann) gerne während meines Aufenthalts in Magdeburg berichten .. falls überhaupt gewünscht ;)

Ich bin auch dankbar über Tipps von "Patienten" aus Magdeburg ;)

Bis dann! Grüße
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)

annaj

ach wie ärgerlich mit dem Termin, aber ein paar wochen ist nicht so weit entfernt... bis dahin kannst du ja schön Suppen und Eintöpfe kochen und einfrieren, Stapelwaren kaufen, alle alltägliche gebrauchsgegenstände auf post-op-reichweite umplazieren, schön die wohnung putzen, die bettende mit einem band umbinden damit man gut hochkommt (fuss reinstecken und sich hochziehen), alle geschenke kaufen usw...  8)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

-pepe-

hahaha ;D ja so ähnlich läuft es bei mir im Moment ab ..
Erlangen - 2010 (MEK nach Hümmer)
Regensburg - 2011 (MEK nach Hümmer)
Erlangen - 2013 (Synthes)