Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Männlich 19, Meinung Bitte  (Gelesen 1885 mal)

Tim19

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Männlich 19, Meinung Bitte
« am: 17. Januar 2016, 19:05:49 »

Hallo,
ich bitte euch um eine Einschätzung, da ich Letztes mit einem Freund im Fitnesscenter war, der auch unter TB leidet und dieser meinte das ich evtl. eine TB habe.
Nun bitte ich euch um eine ehrliche Einschätzung wie sehr diese ausgeprägt ist, da ich schon eine Asymmetrie merke.
Gespeichert

Sascha

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 816
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #1 am: 18. Januar 2016, 09:50:02 »

Offensichtlich eine leichte TB, jedoch großflächig. Rippen scheinen minimal verformt. Ich würde dir von einer Op eher abraten, bei der leichten Ausprägung soltle man die Risiken nicht auf sich nehmen.

Schönen Gruß
Gespeichert
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen
Alter bei Ops : 16,18,20,29.

Größe : 1,70  Gewicht ca. 75 Kg

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 936
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #2 am: 18. Januar 2016, 15:41:03 »

da würde ich nichts machen, du hast einen schönen oberkörper, pfleg deine Gesundheit und genieß das leben.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Tim19

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #3 am: 18. Januar 2016, 17:59:30 »

Erstmal danke für die schnellen Antworten dass die Tb nicht Groß ist war mir mehr oder weniger bewusst, und danke für Infos und das Kompliment, schön sowas zu hören.  :)
Ich denke, dass ich euren Rat befolgen werde, werde aber trd das ganze mal Gründlich vom Facharzt untersuchen lassen zur Sicherheit.
Gespeichert

martin_30

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #4 am: 26. Januar 2016, 11:50:54 »

Hallo Tim,

die Rippen stehen minimal hervor, aber als Trichterbrust wird das bei Dir gar kein Fremder identifizieren.

Sofern Du keine Beschwerden hast - und da gehe ich mal stark von aus, "leiden" ist da schwer vorstellbar - würde ich da gar nichts machen lassen.

Gruß Martin
Gespeichert
- 45 Jahre / symmetrische Trichterbrust ca. 4 cm nach Linealmethode / keine OP

Sarah92

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #5 am: 01. November 2016, 17:27:36 »

Habe ich als Laie und Mädchen so gar nicht "realisiert". Mach dir keinen Kopf. Dein Oberkörper ist schön geformt :)
Gespeichert

anitahu

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Leben und leben lassen
Re: Männlich 19, Meinung Bitte
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2016, 16:00:46 »

da würde ich nichts machen, du hast einen schönen oberkörper, pfleg deine Gesundheit und genieß das leben.

Vollste Zustimmung!
Gespeichert