Trichterbrust bei jungen Frauen

Begonnen von ánja., 22. März 2016, 22:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

Zitat von: ánja. am 25. März 2017, 17:20:59

Ich habe gelesen, dass man bis 21 warten sollte mit der OP, da der Körper bis dahin noch wachsen kann. Zudem muss man nach der OP immer wieder mal zur Nachkontrolle und da liegt mein Problem.

@anja: Bis 21 zu warten ist nicht vorteilhaft, ab 20 fängt man schon an alt zu werden in tb-zusammenhänge. Allerdings ist es kein Problem sich mit 21 operieren zu lassen. Aber das was du gelesen hast, stimmt nicht.  :)

Wieso denn Berlin wählen, wenn Magdeburg näher ist? Ausserdem arbeitet prof. Claus Petersen in Hannover, auch einen erfahrenen TB-Chirurg. Wenn du nach einen Brustrekonstruktion (Vergrößerung) strebst, ist Dr. Lützenberg am besten.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.