TB-Tiefe und Bilder (wenns klappt)

Begonnen von Matthias, 20. Februar 2005, 19:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco26

Hi,

habe diesen Gedanken auch ganze 8 Jahre (mal mehr, mal weniger) mit mir rumgeschleppt.

Schon mal als Alternative an die Saugglocke gedacht?

Matthias

Hallo Marco,

hmm, ehrlich gesagt dachte ich das die Saugglocke nur bei kleinen (ca. 1 oder 2 cm tiefen) TBs funktioniert.
Hast du meine Bilder gesehen?

Darf ich fragen wo du operiert worden bist, welche Art von OP und ob du zufrieden bist?


Danke.


Viele Grüße

Matthias

Matthias

Hallo nochmal,

ich habe nun ein paar Stunden mit Informationen sammeln nach Saugglocke verbracht.

Ich denke nur das eine SG bei mir aufgrund der Rippenbögen nicht in Frage kommt.
Ich stele mir nur vor, wenn mein Trichter hinausgezogen wird dann wandern ja die Rippen noch weiter mit raus... um Himmels Willen


Viele Grüße

Matthias

Jackson

Hi!

@Gast: Also bei aller Liebe.... "die Trichterbrust ist sehr ausgeprägt...." das ist wohl ein schlechter Witz. Es handelt sich hier um einen recht leichten Fall einer TB mit einer Tiefe von etwa 3 cm. Da gibt es GANZ andere Sachen. Ob man sich natürlich kosmetisch beeinflusst fühlt, muss jeder selbst wissen; ich habe mich auch operieren lassen, obwohl meine TB nicht sooo extrem war (aber tiefer als die von Matthias) und einer der Ã,,rzte wollte mich zum Psychater schicken...
Ich will nur sagen, dass die OPs in den seltestens Fällen zur vollen Zufriedenheit der Patienten ausfallen. Man lese das Forum und spreche persönlich mit Operierten....

@Matthias: Vergiss die Saugglocke; du züchtest nur ein Hämatom....

Gruss Jackson

Matthias

...ich weiss nicht was ich machen soll, schrecklich...  :(

Modigliani

Ich würde nichts überstürzen und mir das mit der OP gut überlegen.

So wie du es darstellst, würde eine OP nur dann für dich zufriedenstellend sein, wenn die Rippenbögen mit einiger Sicherheit korrigiert wären. Frustrierte korsetterfahrene User lassen mich hierbei jedoch zweifeln.

Lass dir doch wenigstens mal bei einem Arzt für 20 min die Saugglocke anlegen, dann hast du ein ungefähres Bild, wie dein Brustkorb in Relation zu den Rippenbögen aussieht. Bei mir hatte dieser Arzttermin ca. 20.- â,¬ gekostet und was ist das schon bei so einer wichtigen Entscheidung? Bei mir ist da rippen-optisch überhaupt keine Verschlechterung zu erkennen, im Gegenteil: es sieht alles ziemlich gut aus. Ich kann nur von mir sagen, dass ich mir viele Jahre Gedanken darüber gemacht habe, wie meine Brust und meine Rippen wohl aussähen, wenn sie korrigiert wären. Aber es bleibt einfach abstrakt und nicht wirklich vorstellbar, bevor du es nicht vor Augen hast. Als ich meine SG das erste Mal abnahm, habe ich meinen Augen nicht getraut, so gut sah das aus.

Ich kann dir nicht sagen, ob die SG wirklich dauerhaften Erfolg bringt, aber ich habe bislang gute Erfahrungen mit ihr gemacht (seit 6 Monaten). Hämatome jedenfalls - sorry Jackson - züchtet man damit jedenfalls nicht. Es ist meiner Meinung nach eine harmlose Angelegenheit ohne Risiken (außer dem, unter Umständen nach 2-3 Jahren enttäuscht zu werden)

Gruß
Modigliani

Matthias

Hallo Modigliani,

erstens will ich sagen, dass du völlig recht hast. OP nur dann wenn man mir sagt: "ja, Rippen werden besser!"
Ist definitiv das was mich optisch am meisten stört.

Und vielleicht hast du recht und ich sollte sie mal testen.
Hab vor kurzem gelesen, dass in Nürnberg ein Arzt sein soll der sich da mit SG auskennt und auch welche hat.
Sind keine 50 km da hin.

Hmm ich werde malmorgen da in der Praxis anrufen.

@ Jackson

Hast du auch schon Erfahrungen mit SG?

Ich freue mich über jede Antwort...



Viele Grüße

Matthias

Anonymous


saschax

DIe saugglocke würde ich keinesfalls benutzen der trichter ist minimal, würde keine op oder ne nuss op vorschlagen.sieht doch besser aus als bei vielen nicht tblern.

Anonymous

Grüß Dich, Matthias
Du warst doch bei Professor Schaarschmidt. Wenn er 7,5cm misst dann kannst du davon ausgehen, dass es auch 7,5 cm sind- er ist doch der Fachmann für TB. Hab  Vertrauen zu ihm und lass dir helfen. Im Prinzip willst du das doch, sonst wärst du nicht bei ihm gewesen. Stimmt, hier liest du hauptsächlich über das , was bei einigen schiefgelaufen ist, ich wünschte auch, dass im  Forum mehr Positives berichtet wird. Ist wie mit dem Fernsehen- einschalten und Horrormeldungen hören.Wegen Deines "hohen " Alters von 23 Jahren würde ich mir keine allzugroße Sorgen machen. Die Berliner sind da ziemlich erfahren, was die Korrektur bei über 20 jährigen angeht. Ich steh mit einigen in Verbindung, bei denen alles wunderbar geklappt hat. Bei meinem Sohn wurden übrigens auch die vorstehenden Rippen korrigiert.
ich denke Du wirst die richtige Entscheidung treffen und wünsche Dir alles Gute
Marie

Kosmo

Würd ich auch nich operieren lassen, dafür ist die OP zu hart oder besser, sie kann es sein, muss aber nicht. Überleg es dir gut. Aus kosmetischen Gründen würd ich die OP nie machen lassen. Es hört sich alles sehr viel einfacher an, als es ist.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm