Soziale Phobie durch die Trichterbrust? Ein OP- Grund ?

Begonnen von Marco040, 16. November 2016, 18:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco040

Hallo allerseits!
Wie bereits in einem anderen Thema besprochen, leider ich ja unter einer Trichterbrust inkinklusive heraustehenden Rippenbögen. Nun habe ich jedoch etwas entdeckt, was eigentlich so ziemlich auf mich zutrifft.. nämlich die soziale Phobie. Ich zitiere einmal kurz " Körperlich: Angstzustände im körperlichen Bereich gehen vor allem mit sogenannten vegetativen Störungen einher, d. h. mit Schweißausbrüchen, Herzrasen/Herzklopfen, Erröten, Händezittern, Übelkeit, Schwindel, Drang zum Wasserlassen, trockenem Mund, Kopfdruck/Kopfschmerzen, Atemenge, Durchfall sowie Muskelverspannungen usw. "

Ich bin bzw war der Meinung, dass ich unter krankhaften Schwitzen leide. Wenn ich mir die Stichpunkte aber mal durchlese, trifft einiges auf mich zu..
Ich schwitze oftmals grundlos, werde auch schnell rot im Gesicht und fühle mich dann unwohl.
Hier ein Link dazu :
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=2922

Denn mich wwunderte immer mein schneller Puls, meine Nervosität usw.
Kann das ein Grund für eine Trichterbrust OP sein? Seitdem Sie mir nicht gefällt, leide ich unter den genannten Punkten..


annaj

Was du beschreibst könnte mehrere Ursachen haben. Anämie u.A.
Schwitzen ist ein Weg für den Körper zu entgiften, es kann sein dass du mit Toxine überbelastet bist, ist aber auch eine der Symptomen von Anämie. Oft ist ja körperliche Beschwerden nicht auf eine einzige Ursache zurückzuführen, sondern da kommt eine Menge zusammen. Bei Psychische Beschwerden würde ich dich raten, auch deine Körperliche Gesundheit aufzubauen. Es hängt zusammen.

Die erwähnten gründe hätte ich als KK-Mitarbeiter nicht beachtet, auch wenn es tatsächlich eine Zusammenhang haben KÖNNTE. Die alleinige allerdings nicht.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.