Das Ende der Trichterbrust

Begonnen von Hank1819, 30. Mai 2016, 14:20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hank1819

Ich war jetzt noch bei einem anderen Arzt in München, dieser hat einen sehr freundlichen Eindruck gemacht und mir geraten bei einem eventuellen Leistungs EKG, oder Lungenfunktionstest "nicht an meine Grenzen zu gehen", wie man das jetzt sehen will sei mal dahingestellt. Er hat allerdings auch nochmal betont das eine Übernahme mitunter sehr schwierig wird, war bei meinem Haller von 6,4 aber zuversichtlich und sagte ich hätte "gute Karten". Er hat allerdings selbst nur 40 OP's ingesamt durchgeführt, meinte aber er ist guter Dinge ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich bekomme von ihm jetzt auch einen Arztbrief, der die Notwendigkeit unterstreichen wird. Ein psychologischen Gutachten werde ich wohl von meinem Therapeuten bekommen, somit sehe ich mich auf dem besten Weg.

Nächsten Monat ist der Termin bei Dr. Lützenberger und ich spiele mit dem Gedanken noch zu Prof. Dr. Schaarschmidt zu fahren, je nach Ausgang des Gesprächs bei Dr. Lützenberger.


Operieren lasse ich mich wahrscheinlich wohl bei Lützenberger oder Schaarschmidt, je nachdem wie das Gespräch in Magdeburg verläuft.

Trichter8

#31
..er ist guter Dinge ein gutes Ergebnis zu erzielen? Hat er das so gesagt? Ganz schnell weg da....  Den Unterschied wirst du sofort bei Lützenberg und Schaarschmidt hören... Trotz aller Schwierigkeiten, Komplikationen oder Nachwehen, die mitunter während und nach dem Eingriff auftreten  können, werden Dir die beiden Profis  "arrogant" mitteilen, dass Sie
dass nach Deiner Zufriedenheit  hinbekommen und das Problem lösen. Und das ist keine Schaumschlägerei sondern jahrzehntelange Erfahrung!  40 OPs ist selbst für Bewertung deiner TB meiner Meinung zu wenig..
nicht wahrscheinlich in Magdeburg oder Berlin operieren lassen, sonder nur da...
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg