Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hautprobleme  (Gelesen 698 mal)

trichi15

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Hautprobleme
« am: 29. Juni 2016, 14:11:31 »

Hallo Leute,
ich bin ebenfalls SG-Anwender.

Verwende sie seit ca. einem Monat. Hat mir immer gut gefallen.
Allerdings habe ich in letzter Zeit starke Hautprobleme bekommen.

Rote, blaue und braune Flecken, Pickel und und...

Nun wollte ich euch mal fragen, wie ihr vorgeht das die Haut möglichst verschont bleibt.

So kann ich sie nicht weiter tragen...

Mfg
Gespeichert

Jürgen54

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 143
Re: Hautprobleme
« Antwort #1 am: 03. Juli 2016, 20:38:40 »

Hallo,

die Saugglockenanwendung entzieht der Haut Feuchtigkeit. Daher nach den Anwendungen mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion (Nivea Milk o.ä.) behandeln. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

VG
Jürgen
Gespeichert
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

trichi15

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hautprobleme
« Antwort #2 am: 02. Mai 2017, 17:09:33 »

Servus,
ich verstehe das nicht.
Ich lese wie Leute die SG teilweise über Tage lang tragen.

Sobald ich die Saugglocke 20 Minuten oben habe gibt es einen riesiegen Bluterguss über die Fläche. Dieser verschwindet erst nach ein bis zwei Wochen ganz.
Gespeichert

ChristianM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hautprobleme
« Antwort #3 am: 02. Mai 2017, 17:12:45 »

Den Unterdruck langsam über 2 min aufbauen. Tragezeiten langsam erhöhen. Nicht bis ganz an die scheibe pumpen.
Gespeichert