eure meinung zu meinen fotos!!!

Begonnen von Anonymous, 18. Januar 2004, 20:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toby

@hannes: die OP hat sich mit Sicherheit bezahlt gemacht, der Trichter ist noch etwas zu sehen, allerdings kaum so, dass er stört.

Maxime

Hallo Hannes,

Deine "neue" Brust ist sehr schön geworden und von einer normalen nicht zu unterscheiden. Da sich auch schon ein Waschbrettbauch abzeichnet werden Dir die Mädels sicher bald die Tür einrennen. Also Vorsicht bitte!  :-)

Meine OP wird im Februar durchgeführt - allerdings nach Ravitch, da ich schon 29 bin.

@ Jackson: Deine Brust ist auch sehr gut gelungen. War es eine Nuss-OP?

Gruß
Euer
Maxime

Jackson

Hi!

@Maxime:

Ich wurde in Erlangen nach der "Erlanger Methode" operiert die eine Art Ravich ist. (also offen) Die Narbe sieht man im übrigen kaum mehr! Meine allzu dominanten Rippenbögen machen wir im Herbst weg, wenn die Bügel (ich habe zwei) rauskommen.

GRuss Jackson.

Maxime

@ jackson & all

Meine TB ist noch stärker ausgeprägt als Deine, jackson. Deshalb bin ich auf das Ravitch-Ergebnis sehr gespannt.

Ich freue mich auf meine OP, weil ich in den letzten 29 Jahren sehr unter der TB gelitten habe. Zum Glück habe ich endlich den Mut gefunden, die TB und auch mein Leben zum Positiven zu ändern.

Bei Frauen hatte ich mit meiner TB und der daraus resultierenden depressiven Grundstimmung bisher keine Chance. Außer Mitleid wurde mir nicht viel entgegengebracht. Ob sich das nach der OP ändert weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich unabhängig davon meine Lebensfreude zurückgewinnen werde. Allein das "nicht mehr verstecken müssen" der TB wird sicher viel bewirken. Alles weitere kommt dann vermutlich irgendwann von selbst.

Allerdings wird der Krankenhaus-Aufenthalt sicher eine große nervliche Belastungsprobe. Die Vorstellung, 2-3 Wochen rumliegen zu müssen, ist nicht sehr angenehm. Ab wann darf man denn wieder aufstehen?

Gruß
Maxime

Sascha

quatsch das ist alles relativ easy wenn man nicht aus watte ist.
bisschen wehtun tuts schon aber was solls.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Maxime

@ sascha

Vor den Schmerzen habe ich keine Angst. Im Gegenteil: Ich freue mich sogar auf die OP.

Mich interessiert nur, wann man nach der OP wieder aufstehen darf. Wie ist es mit Duschen etc.?

Ich frage nur, weil ich nach längerem Nichtstun schnell ungeduldig werde... :-)

Gruß
Maxime

Sascha

ine rlangen (ravitch) nach 3 tagen nach nuss hannover auch am 3 tentag dann kannste langsam die ersten schritte machen. Ab dem 6 tentag ist schon alles wieder ziemlich easy bisschen rückenschmerzen duschen so am 6,7 tentag nach der op.9 bis 10 tag nach hause aber nochs chonen ne  ganze zeit lang 100 prozentige fitness dauert monate leider.

grüße
sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jackson

Hi!

Ich hab mich auch erst mit 28 operieren lassen... das kann man ertragen wenn man es ernst meint.... Duschen geht nach 5-6 Tagen (wenn die Drainagen weg sind). Nach etwa 2-3 Monaten bist du wieder zu 98% fit. Es sind jetzt 15 Wochen und mir gehts toll.

Kopf hoch!

Jackson.

Jackson

Hi!

Was ich noch sagen wollte: Mir hat die OP sehr dabei geholfen über die TB zu reden.
Früher wusste keiner (ausser meinen Eltern und meiner Freundin) dass ich eine TB habe (hatte). Kurz vor der OP hab ichs dann meinen besten Freunden erzählt, da ich ja für eine paar Wochen (zwei) ins Krankenhaus musste....
Die haben alle sehr gut reagiert (größtenteils; teilweise wurde es auch als kosmetische Spinnerei abgetan, aber mehr aus Angst). Seit ich operiert bin, habe ich vielen davon erzählt, was ich mich früher nie getraut hätte. Ich fühle mich auch viel besser, weil ich etwas gegen die TB getan habe, bzw. den Mut dazu hatte.
Ich bin zwar kosmetisch noch nicht so zufrieden, aber das ist keiner... und die Unpässlichkeiten (wie Rippenbögen) bekommen wir auch noch in den Griff!

MUT ZUR OP!

Euer Jackson.

P.S.: @Sascha: Was treibst du denn mit deiner Tastatur?!?

Maxime

Vielen Dank für die Infos.

3 Tage im Bett sind sicher auszuhalten. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass eine kleine Fastenkur zur Vorbereitung auf diese 3 Tage genau das Richtige wäre?!?
Ich werde mir wohl auch meine neuen CD's "Autogenes Training" und "Phantasiereise" einpacken, um zwischendurch ein wenig abschalten zu können.

@ jackson

Mein Selbstbewußtsein ist auch gestiegen - und das schon vor der OP. Es scheint so, als sei eine schwere Last, die mich Jahrzehnte geplagt hat, endlich abgefallen. Dieses neue Selbstbewußtsein hat schon jetzt positive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.

Insofern bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Was Deine Rippenbögen angeht: Auf den Fotos kann ich davon nichts erkennen. Wo liegen und wie korrigiert man sie?

Gruß
Maxime

PS: Gesundheit kauft man nicht im Handel,/ denn sie liegt im Lebenswandel... :-)

Jackson

Hi!

@Maxime:

Die Rippenbögen sind unten, wo der Brustkorb aufhört und der Bauch anfängt. Apropos Bauch: da muss Trainingsmässig einiges passieren... naja mit knapp 30...

Die "Phantasiereise" brauchst du im übrigen nicht; das macht schon das Morphin!

---> Ich empfehle im übrigen auf den blöden Periduralkatheter (Rückenmark) zu verzichten; das Morphium aus der Schmerzpumpe reicht voll und ganz aus!

Gruss JAckson.

P.S.: Wo kommst du denn unters Messer?

Maxime

@ jackson

Auf den Fotos sind die Rippenbögen kaum zu erkennen. Aber wenn sie stören, sollten sie natürlich korrigiert werden.

Ich werde in der Medizinischen Hochschule Hannover operiert.

Gruß
Maxime

Hannes

hey maxime!
erstmal danke für deine meinung zu meiner brust!
zu deiner op:
von der klink, wo du dich operieren lassen willst hab ich im zusammenhang mit ner ravitch-op ja noch nie was gehört!hast du mal nach der häufigkeit gefragt mit der solche ops dort durchgeführt werden!?ich will dich echt nicht verunsichern, aber ich glaube,dass es gerade bei so einer op, die man (meistens)nur einmal im leben macht besonders wichtig ist in die richtige klinik zu gehen!DAS zentrum für tb-ops in deutschland ist für die "alte" methode sicherlich erlangen.ich bin zwar nicht dort operiert worden aber von da hört man ja meistens nur gutes und die haben wirklich die höchsten quoten.münster war früher auch häufig aber jetzt nicht mehr;die machen das da auch noch n bissl heftiger und die narbe is viel größer und du bist 2 wochen ans bett "gefesselt".war schon fast unterm messer dort,bin aber dann am abend vor der op auf anraten eines anderen professor des hauses abgereist und nach mannheim gefahren!!!aber zurück zum thema:
ich wollte dich echt nicht verunsichern aber ich denke die richtige klinik ist besonders wichtig für ein gutes gelingen!wenn du noch nicht nach folgenen sachen gefragt hast,tu es bitte noch:die länge der narbe,die unterschiede sind groß(vgl.erlangen 9cm;in münster mehr als 20) ,   wie oft die da operieren und wie lang du flach liegen musst!

einen schönen tag noch

HANNES
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Jackson

Hi!

Wurde Sascha nicht in Hannover operiert? Oder was das seine NUSS Erfahrung?

Gruss Jackson

topse

moin,

also ich wurde vor genau einem monat auch in der medizinischen hochschule hannover operiert, allerdings nach nuss. mir wurde gesagt das dr. petersen, der arzt der mich
operiert hat, in ganz deutschland und europa einer der erfahrensten TB Nuss-OP Ã,,rzte wäre. So weit lief alles ganz gut, bis auf meinen Infekt der fast zur wieder entfernung
des Bügels nach 2 Wochen führte. Komisch war auch, dass sie den Bügel fast entfernt hätten, obwohl, wie ich später durch michaels erfahrungsbericht und absprache mit einem arzt in mannheim erfahren habe, dort noch viel mehr gegen die infektion getan worden wäre als nur antibiotika und die stangenentfernung der wirklich allerletzte schritt wäre. falls meine narben jedenfalls wieder anfangen sollten zu eitern werde ich nicht nach hannover fahren, da sie mir dort die stange sofort entfernen würden, sondern nach mannheim um eine kleine op durchführen zu lassen wie sie auch bei michael durchgeführt wurde (s. sein erfahrungsbericht). wie es bei Ravitch ist, weiß ich natürlich nicht, da liegt man dann ja auch auf ner ganz andren station und wird von andren ärzten behandelt. eine allgemeine frage noch an alle Nuss operierten: ist es normal das die rechte (oder die linke) narbe viel größer bzw breiter ist als die andere? dr petersen meinte das is normal weil man ja durch die eine seite mit kamera und allem rein muss. mir is das auf fotos nie aufgefallen, deshalb frage ich mich ob das nur in hannover so ist oder bei anderen kliniken auch?

mfg topse