Nochmal Bilder (ich hoffe ich poste nicht zuviel)

Begonnen von Matthias, 27. Februar 2005, 03:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Hallo,

so ich habe nun nochmals meine TB (mit der Web-Cam) fotografiert.
Diesmal aber bei max. Einatmung!

Macht euch bitte selbst ein Bild.

Ãœbrigens, vielen Dank für eure ausdauernde Hilfe.   :D

Viele Grüße

Matthias

Matthias


Matthias


gast

Hey, ich würde direkt mit dir tauschen. Klar belastet dich deine TB ,aber im Grunde bist du ziemlich gut dran. Einen Rat will ich dir geben. Du hattest schon mal deine Rippenbögen angesprochen(oder?), also egal was du machst ,lass auf keinen Fall zu das sie dir die Rippenbögen kürzen oder Wegschneiden (wie bei mir).Auf den Bildern sieht man es ganz gut, der obere Bauchbereich  würde genauso sein(Dieselbe Höhe)  nur das die Bögen dann tiefer wären und das hätte zu folge das wenn du zum Beispiel ein T-Shirt anhast , es nicht mehr auf den Bögen aufliegt sondern auf dem Bauch.Du siehst dann aus als hättest du einen Bierbauch(grob gesagt).Was ich damit sagen will ist ,das deine Rippenbögen nicht zu weit vorstehen sondern der Brustkorb dadrüber ein Stück tiefer ist als Vorgesehen .Mach doch mal ein Bild von der Seite , vielleicht lieg ich ja auch Falsch.Eins steht aber Fest. Mit den richtigen Ã,,rzten hättest du bei deiner TB-Situation die Chance auf einen "normalen Brustkorb".
Ich wäre mit deinem Brustkorb zufrieden , aber das sagt sich leicht . Führen wir nicht alle unseren eigenen kleinen Psychokrieg?Die Frage ist nur , wie weit gehen wir um zu gewinnen? :wink:
Egal was du machst viel Glück dabei.

Anonymous

Hi Matthias
ich glaub ich hätte mit dieser TB auch riesige Probleme psychischer Art und ich würde sie operieren lassen. Die Berichte hast du ja sicher alle schon gelesen um dir darüber klar zu werden an welche Klinik bzw welche Kapazität du dich wenden kannst. Du bist 23 wie du schreibst und die Op wird mit zunehmendem Alter auch nicht einfacher. Solltest du dich dafür entscheiden wünsch ich dir schon mal das allerbeste

Matthias

...vielen Dank...

das mit dem Alter bereitet mir zur Zeit die größten Probleme.

Viele Grüße

Matthias

Matthias

Hallo,

hier habe ich wie du wolltest nochmal Bilder so gut es geht von der Seite gemacht. Mein Bauch ist von der Höhe her gleich auf mit den Rippenbögen.
Ich habe jedoch vor mit Kraftsport zu starten und werde meinen Bauch etwas abflächen (oh man, ich glaub das hört sich leichter an als es ist).


Viele Grüße

Matthias

Matthias


Anonymous

Hallo Matthias,

so oft ich mir deine Bilder auch anschaue: es ist schwierig, etwas dazu zu sagen.

Ich wüßte wahrscheinlich gerne, worin denn die Deformität der Rippen besteht? Klar, sie stehen hervor. Aber mir scheint es, als bilden sie auch im länglichen Verlauf keine gerade Linie (laienhaft gesprochen). All das macht mich schon skeptisch in bezug auf eine optimale Korrektur.

Ich glaube aber auch, dass vom optischen Erscheinungsbild schon einiges gewonnen wäre, wenn die Mulde nicht mehr so ausgeprägt wäre. Es ist gerade dieses Zusammenspiel mit den Rippen, die die Mulde so "ansaugend" erscheinen läßt.

Bei mir ist das ein bißchen vergleichbar von der Optik her, auch wenn ich einen ganz anderen und längst nicht so tiefen Trichter habe. Nach Anwendung der Saugglocke bildet sich bei mir ja immer wieder der Trichter zurück, aber solange er nicht ein bestimmtes Maß (eben diesen ansaugenden Eindruck) erreicht, sieht es viel besser aus, auch wenn ich dann immer noch 2,5 cm habe.

Na ja, dein Trichter ist tiefer, ich denke, ich würde da schon eine OP favorisieren (zumal du jetzt etwas tun möchtest). Aber wenn Nuss nicht klappt, würde ich keine Erlaubnis für Ravitch geben. Nachher hast du eine große Narbe und auch die fällt auf. Ich weiß nicht, wie das in der OP-Vorgesprächspraxis aussieht, aber ich habe noch einen Bericht eines Nusspatienten vor Augen, bei dem während der OP Ravitchkorrekturen gemacht wurden, weil es nicht optimal gegangen ist.

Im übrigen finde ich aber immer noch, dass deine Brust - gerade der obere Bereich -insgesamt ok ist.

Gruß
Modigliani

Matthias

Hallo,

ich kann dir nicht sagen worin meine Deformität genau besteht. Das einzige, was ich der Hinsicht sagen kann, ist dass sie nun mal hervorstehen und das nicht gerade wenig.
Dummerweise habe ich bei meinem Gespräch mit Prof. Schaarschmidt an alles Gedacht, ausser an meine Rippenbögen.
Ich würde mir, wenn ich es wiederholen könnte, einen Zettel schreiben.  :wink:

Ich werde deshalb demnächst mal Bilder an Berlin schicken und hoffen, dass ich auf dem Weg eine Antwort erhalten kann.

500 km nochmal fahren um eine Frage zu stellen... das muss auch anders gehen.


Viele Grüße

Matthias